IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

SAV-Jahresrückblick 2014

 

Danke für ein super erfolgreiches und emotionales Jahr 2014. Blicken wir noch einmal auf zwölf intensive und arbeitsreiche Monate  zurück:
 

 

 

 

Januar:

 

Lisa Grimm und Kim Lorenz werden erneut D Kader 2014.

 

 

...ehemalige Formationen

 

 

Februar:

 

Alina Illig wird in der Freien Presse als Talent vorgestellt und erfüllt alle in sie gesetzten Erwartungen.

 

 

 

 Lisa und Kim schaffen den Sprung auf die Liste der Kandidaten der Sportumfrage bei den Talenten.

 

 

Ebenso Lisa Grimm als Podestakrobatin.

 

 

 

 

März:

 

Lisa wurde zum 5. Mal als Nachwuchstalent des Jahres geehrt. Platz Zwei ging an das Duo Lisa und Kim.

 

Talentewahl 2013

 

 

Mit neuer Choreografie stellten sich Lisa Grimm, Helen Ebert und Kira Lorenz in eindrucksvoller Manier dem Kampfgericht und erkämpften beim Start in den Frühling Gold.
 

 

Im Alleingang sorgte Kira Lorenz am Podest für einen weiteren Sieg.

 

 

In der Nachwuchsklasse freuten sich Fabienne Zabel, Kristin Donath und Leonie Laberke über Silber.

 

 

 Mit Stefanie Sandig und Leonie Laberke kam noch einmal die Silbermedaille beim Frühlingsturnier in Dresden dazu.

 

 

 

Zum ersten Mal stellten sich zur Landesmeisterschaften der Schüler drei neu formierte Trios vor und schafften die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften.

 

 

 

Jugendliche des Schulprojekt “Lift“ entwickelten und töpferten gemeinsam mit der Erlebniswerkstatt Ton schöne Pokale für unsere Akrobaten.

 

 

 

 

 

April:

 

Bei den Landes- und ostdeutschen Meisterschaften erkämpfte in beeindruckender Manier Kira Lorenz die Titel.

 

 

 

Anfang April fand in der Turnhalle Erla Crandorf eine gemeinsame Veranstaltung mit 36 israelischen Tänzern statt und wir durften dabei sein.

 

 

Zum ersten Mal startete unser Showteam beim "TUJU Star" in Pirna. 15 Teams aus ganz Sachsen waren angereist. Der SAV begeisterte mit seinerer neuen Samba Show und konnte den tollen Siegerpokal in Empfang nehmen.

 

 

 

Mai:

 

Am 2. und 3. Mai 2014 fand in Winterthur der  "1. Swiss Acro-Cup" der Sportunion Schweiz statt. Mit einem sensationellen Ergebnis kehrten Lisa, Helen und Kira ins Erzgebirge zurück.

 

 

 

 

Hoffnungsvoll reisten unsere 3 Schülergruppen Emma Schippel , Kim Lorenz & Sophie Reimann, Luci Georgi, Clara Blechschmidt & Dorothea Kaufmann sowie Vivien Dinstuhl, Yolantha Thoß & Alina Illig vom 3. bis 4. Mai zu den Deutschen Schülermeisterschaften nach Ebersbach.

 

 

Kim, Emma und Sophie Reimann überraschten mit Silber.

 

 

Mitte Mai waren wir einer der Höhepunkte beim “Sportfest für Menschen mit Behinderungen”.

 

 

 

Ende Mai gratulierten wir Kim Lorenz zum deutschen Meistertitel der Jugend in der Podestakrobatik.

 

 

 

 

Juni:

 

5x Gold und 1x Silber erkämpfte unsere Schülermannschaft mit Emma Schippel, Kim Lorenz, Sophie Reimann, Clara Blechschmidt, Luci Georgi, Dorothea Kaufmann, Vivien Dinstuhl, Yolantha Thoß, Alina Illig, und Kira Lorenz bei den sächsischen Mannschaftsmeisterschaften im Rahmen des Landesturnfestes 2014.

 

 

In der Einzelwertung siegten Kim, Emma und Sophie.

 

 

Die Goldmedaille am Podest errang Kira.

 

 

Eine Silbermedaille in der Kategorie Nachwuchs errangen als Duo Fabienne Zabel und Corvina Thoß

 

 

 

 

Aus Anlass der 4. Erzgebirgsmeisterschaften kämpften 22 Teams unseres Vereines  um Medaillen, Pokale, Präsente und Urkunden. Lisa Grimm, Helen Ebert und Kira Lorenz erkämpften die Tageshöchstnote in der Juniorenklasse.

 

 

 

 

Juli:

 

Anfang Juli bedankten wir uns bei unserem Hauptsponsor Turck Beierfeld für die langjährige, finanzielle Unterstützung mit Ausschnitte unseres umfangreichen  Showprogramms.

 

 

Einen Tag später waren wir mit unserer Show Tango und Samba zu Gast bei der Jubiläumsfeier „150 Jahre TV Bernsbach“. Alle waren begeistert.

 

 

 

 

Ein gelungenes Sommerfest bildete den Abschluss unseres erfolgreichen  Schuljahres 2013/2014.

 

 

 

 

 

 

September:

 

Mit einer maximalen Medaillenausbeute kehrten Helen, Lisa und Kira am 20. September 2014 von den sächsischen Landesmeisterschaften in der Juniorenklasse 1 aus Dresden zurück.

 

 

 

Den Titel Akromaus 2014 erkämpfte  die 8 jährige Alina Illig.

 

 

 

 

Oktober:

 

Unser traditionelles Trainingslager wurde wieder rege gebucht..

 

 

 

 

 

 

 

 

Zufrieden  mit Rang 8 Balance, Rang 5 Tempo und Rang 6 im Mehrkampf kehrten Lisa, Helen und Kira von den Deutschen Juniorenmeisterschaften aus Aachen zurück. In Anbetracht der 14 hochkarätigen, gegnerischen Trios war die Finalteilnahme ein großer Erfolg.

 

 

 

 

November:

 

Tolle Leistungen zeigten unsere Mädels auch bei den offenen tschechischen Meisterschaften in Prag.

 

 

Über Bronze durch Lisa, Helen und Kira in der Eliteklasse sowie Bronze in der Schülerklasse durch Clara, Luci und Dorothea Kaufmann freuten wir uns sehr.

 

 

Zum Jahresabschluss gelangen uns nochmals tolle Leistungen beim Nikolausturnier in Dresden.

 

 

Die Tageshöchstnote aller Teilnehmer und den Sieg erturnten sich Lisa, Helen und Kira.

 

 

Ebenfalls Gold ging an Nora und Sophie als Duo.

 

 

Die Silbermedaillen erkämpften Emma, Kim und Sophie, Kira am Podest sowie unsere Nachwuchsgruppe Fabienne,  Kristin  und Leonie.

 

 

 

 

Die Bronzemedaille in der Kategorie Nachwuchs errangen Kristin und Christina.

 

 

 

Lisa Grimm erkämpfte mit ihrer wunderschönen Podestakrobatik 2014 ihren 4. deutschen Meistertitel. Damit ging auch für den SAV eine Ära zu Ende.

 

 

 

 

Dezember:

 

Bereits zum fünften Mal gestalteten Artisten, Athleten, Performance-Künstler und Entertainer aus aller Welt zusammen mit sächsischen Spitzenturnern ein atemberaubendes Showprogramm in der Chemnitz-Arena.
Beim Highlight am 4. Dezember, das laut Freie Presse etwa 2700 Zuschauer begeisterte, war auch die Showgruppe des SAV Schwarzenberg dabei. Mit ihre Sambashow hinterließen Lisa, Helen, Kira, Emma, Kim, Sophie, Nora, Vivien, Yolantha, Clara, Luci, Fabienne und Kristin einen nachhaltigen Eindruck.

 

 

Mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier im Heimateck Waschleithe wurde nochmals Rückschau gehalten und die Teilnehmer an den deutschen Meisterschaften geehrt.

 

 

 

Einen tollen Jahresabschluss hatten die Mädels der Showgruppe bei den Auftritten anläßl. der Weihnachtsfeiern der Firma Nussbaum in Oederan und des Vereins Concordia Schneeberg. Die Fussballer verabschiedeten unsere Mädels mit tosendem Applaus ins Jahr 2015.

 

 

 

 

Ich bedanke mich bei allen Mädels und auch Jungen, den Übungsleitern und Trainern, den Sponsoren und Eltern für ihre Einsatzbereitschaft, das Vertrauen und die finanzielle Unterstützung. Nur gemeinsam sind wir stark. Das Jahr 2014 war für den Sportakrobatikverein Schwarzenberg eines der erfolgreichsten seit seinem Bestehens. Es wird schwer dies zu toppen.

Eure Regine