IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Deutsche Meisterschaft Junioren

 Ziel: - Einzug ins Finale - erreicht


Zufrieden kehrten Lisa, Helen und Kira von ihren letzten gemeinsamen Deutschen Meisterschaften, die am 18. und 19. Oktober in Aachen stattfanden, ins Erzgebirge zurück.

 

 

In Anbetracht der Tatsache, dass von den 14 gegnerischen Damentrios ein Drittel den Bundesadler auf dem Ärmel trug, war die Finalteilnahme ein ehrgeiziges Ziel.

 

 

Mittlerweile hat das Starterfeld  der Damengruppen ein Leistungsniveau erreicht, welches Nichtinsider regelrecht staunen lässt. Auch das Wertungsniveau  der Kampfrichter wurde in den letzten 2 Jahren dem Internationalen Level angepasst.
 

 

 

In der Tempoübung zeigten unsere Mädels mit Doppelsalto gebückt, gehockt und Salto gestreckt mit 2,5 Drehungen eine super Übung und knackten mit 26,150 Punkten  die 26-er Wertung.  Der sensationelle  5. Platz hinter den Startern vom Vfl Schwerin, Dresdner SC 1898 und TV Ebersbach hinterließ auch beim (Noch) Bundestrainer Vitcho Kolev einen nachhaltigen Eindruck.

 

 

 

 

 

 

 

Das Video:

 

 

 

Die Balanceübung war mit einzigartigen Pyramiden gespickt. Leider konnte unser Trio das schwerste Element nicht bis zum Ende stehen, so dass ein hoher Punktabzug verkraftet werden musste.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Video:

 

 

 

Nun hieß es für die Trainer und Eltern Daumen drücken. Nach Ablauf des ersten Wettkampftages  erzielten Lisa, Helen und Kira den 7. Rang (8. in der Disziplin Balance) und der Einzug ins Finale der besten 8 Teams  Deutschlands konnte gefeiert werden. Deutscher Meister in Balance wurden die Mädels vom VfL Schwerin, vor TV Ebersbach und dem Dresdner SC.

Der Sonntag begann mit gutem Wetter und guter Laune...

 

 

 

 

 


Für den zweiten Wettkampftag hatten sich unsere Sportler vorgenommen ihr Leistungsniveau voll auszuschöpfen. Dies gelang unter den Augen vieler Besucher des Livestreams in bemerkenswerter Manier.

 

 

Alle Übungen auf AcroGym-TV

 

 

Die super Kombiübung mit Kugel, Einarmer, Überleger, Doppelsalto gehockt, gebückt und Salto rückwärts mit 2,5 Drehungen war 25,950 Punkte wert. Der erkämpfte 6. Platz und 76,700 Punkte im Mehrkampf ist für uns ein fantastisches Ergebnis.
 

 

 

 

 

 

 

Das Video:

 

 

 

Unangefochten Deutscher Meister im Mehrkampf wurden die Mädels vom VfL Schwerin vor dem Dresdner SC 1 und  2.

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
BALANCE

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
DYNAMIC

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
MEHRKAMPF

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle 175 Bilder im Fotoplayer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
XL Bilder 1024px

 

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 21.10.2014