IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Tag 3 - Festumzug

 

Der große Festumzug mit knapp 4000 Teilnehmern und über 200 Fahrzeugen bildete den Höhepunkt eines beeindruckenden Festes für Groß und Klein. Am Sonntagabend bilanzierte der Veranstalter 250 000 Besucher beim 22. Tag der Sachsen.
 

 

Mitglieder von 168 sächsischen Vereinen sollten ab 14:00 Uhr an tausenden Besuchern und den Kameras des MDR vorbeimarschieren. Bereits 9:30 Uhr  trafen sich 45 Sportler, 5 Trainer und  8 Betreuer vom SAV und marschierten zum zugewiesenen Stellplatz. Die vier Stunden Wartezeit überbrückten die Sportler mit Schminken, Choreo üben und Zeit für ein Gruppenfoto war natürlich auch.
 

 

 

 

 

 

Gegen 14:00 Uhr setzte sich die Spitze des Zuges in Bewegung.
 

 

 

 

 

 

 

 

Bis sich alle eingefädelt hatten, dauerte es noch, aber dann machten sich auch unsere Akrobaten auf den knapp 4 km langen Weg. Vornweg bewegte der Nachwuchs Pompon´s (Puschel) rhythmisch zu aktuellen Titeln, die Regine "volles Rohr" aus dem Bollerwagen erklingen ließ. Auch Räder wurden geschlagen.
 

 

 

 

 

 

Danach liefen die "Großen" und zeigten unermüdlich Würfe, Hebefiguren und allerlei Elemente aus der Sportakrobatik auf dem Asphalt. Gefühlte 10 mal sprang Kira die Mühle, 20 mal wurden Handstände auf den Untermännern gemacht, unermüdlich die Bänder geschwenkt und einarmige Räder geschlagen.

 

 

vergrößern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dahinter zeigte wieder der Nachwuchs das Erlernte. Auch hier gab es ständig Hebefiguren, es wurde auf Händen gelaufen und Spagat gezeigt.
 

 

 

 

 

 

 

Am Ende fuhr der SAV-Bus und präsentierte die Hauptsponsoren. Bei dieser Gelegenheit sei erwähnt, dass noch ein paar Stellen auf dem Bus für Werbezwecke zur Verfügung stehen.

 

 

 

An der Ritter-Georg Halle war dann Schluß und alle Teilnehmer, die Autos und Requisiten mussten wieder sortiert werden.

 

 

Alle Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
22. Tag der Sachsen Tag3

 

Ein "sagenhaftes" DANKESCHÖN:

 

Liebe Teilnehmer, Ausgestalter und Helfer des Festumzuges,
 
im Namen des gesamten Teams des Projektbüros "Tag der Sachsen" 2013 möchte ich mich für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Festumzuges zum 22. "Tag der Sachsen" bedanken.
Nur durch Ihre kreativen Ideen zur Ausgestaltung und die „einfach unglaubliche“ Umsetzung der vielen bunten Bilder, können wir mit Recht behaupten, dass dieser Festumzug einfach sagenhaft war!!!
 
Wir haben viel Lob und Anerkennung für die geleistete Arbeit erhalten, doch ohne Zusammenhalt, Kompromissbereitschaft und das Engagement von Ihnen wäre eine solche Großveranstaltung nicht zu stemmen gewesen.
 
In diesem Sinne möchte ich einfach DANKE sagen und Sie bitten, den Dank auch an Ihre Mitglieder und Partner zu übermitteln.
 
Mit freundlichen Grüßen

Antje Müller
Mitarbeiterin Projektbüro "Tag der Sachsen" 2013
 

 

 

 

Abschließend möchten wir allen SAV-Helfern bei diesem Marathonfest vor und hinter den Kulissen danken. Vor allem Kerstin Grimm für die vorzügliche Organisation, den Betreuern, Fam. Kraus und Dinstuhl, den Trainern Kerstin, Brigitte, Eileen, Regine und Karl-Heinz, den Fotografen Brigitte, Lars & Steffen, der Kamerafrau Kerstin und den beiden gelben Transportarbeitern. ;-)

 

 

“Tausend Dank vor allem Steffen für die hervorragende Präsentierung im Internet.”
Regine

 

 

Zum Schluss das Video: