IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Auszeichnung für Lisa Grimm

Deutsche Meisterin vom SAV Schwarzenberg ist “Sportass des Jahres 2011” des STV
 

Zum 9. Landesturntag, am 1. Mai in Bad Düben, wurden Sachsens Sportasse 2011 gekrönt. Hochkarätige Gastredner des Sports würdigten die Erfolge der Besten Sachsens und wiesen eindrucksvoll darauf hin, dass ohne ehrenamtliche Arbeit die gezeigten Leistungen nicht möglich gewesen wären. Die Turngeschichte ist eine Geschichte des Ehrenamtes, so die Worte so die Einschätzung.
 

 

 Der Dank des Präsidiums ging an die Aktiven, Trainer, Eltern und nicht zuletzt an die Städte und Sponsoren, welche eine regelmäßige Trainingsarbeit unterstützen und dafür sorgen, dass der Sport sich weiter entwickelt.
Die hohe Ehrungen“ Sportasse 2012 des Landes Sachsens“ nahmen Dr. Johannes Eismann, Vizepräsident Sport, Ernst Guhr, Referat Sport, Klaus Köste Olympiasieger Turnen vor.
Unter den vielen hochkarätigen Gästen wurde auch der Ehrenpräsident des sächsischen Turnverbandes Dr. Harry Schwarz gesichtet.
Sehr emotional wurde es, als Dr. Johannes Eismann, Vizepräsident Sport die großartigen Erfolge des Leipziger Herrenpaares Max Hoppe und Jonas Conrad, Dritte der Weltmeisterschaften der Sportakrobaten und beste Deutsche, in Orlando würdigte.
Aus den Reihen der Sportakrobatik wurde auchTorsten König- Ottendorf- Okrilla für überdurchschnittliche Verdienste  als Trainer geehrt.

 

Mit  großer Freude nahm vom SAV Schwarzenberg Lisa Grimm, Deutsche Meisterin 2011 in der Podestakrobatik, die hohe Auszeichnung entgegen. Damit wurde  Lisa zum wiederholten Male für  ihr herausragendes Engagement und ihre überdurchschnittliche Leistungen am Podest gewürdigt.
 

 

 

Einige der ausgezeichneten Vereine:
Boxring Atlas Leipzig, Dresdner SC1898, KTV Chemnitz, TuS Altendorf, TuG Leipzig SC Leipzig, TSV Zwickau SC Hoyerswerda, SC Riesa, BC Eintracht Leipzig Hartmannsdorf,- Gersdorf, SAV Grünhain- Schwarzenberg.......

Regine Schreier
 

 

 

 

 

 

Pressemeldungen:

 

Freie Presse vom 09.05.2012

Blick vom 09.05.2012

 

zoom

 

 

nach oben