IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Großes Starterfeld beim internationalen Turnier in Prag

Silbermedaillen für  Lisa & Kim sowie Ersila, Emma & Kira

Geschrieben von: Regine Schreier

 

57 Formationen aus Ungarn, Österreich, Russland, Deutschland und der Tschechischen Republik nahmen an den offenen Tschechischen Meisterschaften in der Sportakrobatik, am 10. November, in Prag  teil. Der Ausrichter TJ Bohemians Prag hatte alles getan, um für die großen und kleinen Sportler einen angenehmen Aufenthalt zu schaffen.
 


Auch der SAV war mit 4 Damenpaaren und 3 Damengruppen, in der Meisterklasse, AGE Group und der Schülerklasse gut aufgestellt. Der Modus des Wettkampfes sah vor, alle Paare (Herren, Damen und Mixed) und alle Gruppen (Damen und Herren) zusammen zu werten.
 

 

 


Zum ersten Mal starteten Lisa Grimm und Kim Lorenz in der anspruchsvollen Meisterklasse und erkämpften mit ihrer tollen Balance- und Kombiübung die Silbermedaille vor den Mädchen von  TJ Bohemians  Prag. Der unangefochtene Sieg ging an  das MIXED  aus Kaliningrad Russland.
 

 

In der AGE Group zeigten die Starter bei Deutschen Meisterschaften Helen Ebert und Charlene Wolf ihr Können. Mit dem  4. Platz hinter den Mädels und Jungen vom Dresdner SC 1898 und  TTDSE Ungarn erzielten unsere Sportlerinnen ein gutes Resultat.
 



 

Siebzehn Paare im Alter bis 15 Jahre kämpften um den Sieg in der Schülerklasse. Mit ansprechenden Leistungen errangen Stefanie Sandig und Clara Blechschmidt einen guten 5. Platz.
 

 

Ihren ersten gemeinsamen Wettkampf turnten Nora Reimann und Kira Lorenz in Prag. Leider konnten die Mädels ein Element nicht sauber turnen und vergaben  eine  mögliche Medaille. Sieger dieser Kategorie wurde das Mixed von Sport Egyesület Ungarn vor den Mädels von USA Krems Österreich und AC Taucha Deutschland.
 

 

Große Freude kam beim SAV nach der gezeigten Kombiübung von Ersila Curri, Emma Schippel und Kira Lorenz  auf. Was die Mädels auf die Matte zauberten war schon toll und ist für die Zukunft vielversprechend.
 


Nachdem 13 Gruppen ihre Kombiübung gezeigt hatten, wurde den  überglücklichen Mädels die Silbermedaille überreicht. Den Sieg erkämpfte der AC Taucha Deutschland. Bronze ging an den Puente Sportclub Ungarn.
 

 

Platz 8 erkämpften  Luci Georgi, Vivien Dinstuhl und Sophie Reimann.
 

 

Der 10. Platz ging an Clara Blechschmidt, Yolantha Thoß und Leonie Laberke.
 

 

 

 

150 schöne Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerlisten Prag 2012

 

 

 

Pressemeldungen:

 

Freie Presse vom 13. November 2012

 

Blick vom 21. November 2012

zoom

 

 

Glückwünsche:

 

Liebe Sportakrobaten,

Herzlichen Glückwunsch zu Euren sehr guten Leistungen bei den offenen Tschechischen Meisterschaften in Prag.
Insbesondere die sehr guten Ergebnisse von Lisa Grimm, Kim Lorenz, Helen Ebert, Charlene Wolf, Stefanie Sandig, Clara Blechschmidt, Nora Reimann, Kira Lorenz, Ersila Curri und Emma Schippel haben uns begeistert.
Macht weiter so. Wir sehen uns spätestens beim Erzgebirgscup in Schwarzenberg.
Viele Grüße auch im Namen der gesamten Belegschaft.

Mit freundlichen Grüßen / best regards Turck Beierfeld GmbH
Grünert

 

 

Wir gratulieren unserem Team für ihre erbrachten Leistungen und danken unseren  Sponsoren, Spendern und Eltern dafür, dass wir am internationalen Turnier teilnehmen konnten.

 

 

 

Ein großer Dank geht auch an die “Kameraleute” Lars & Marco sowie an die Fotografen Helen, Axel & Lars. Ohne deren schönes Film- und Fotomaterial wäre eine Berichterstattung, wie sie die Leser dieser Internetseite gewohnt sind, nicht möglich. (Euer Webbi)