IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 

Anlässlich des Jubiläums  50 Jahre Sportakrobatik  in Ottendorf- Okrilla lud der ACO das 23. Mal zum Internationalen Traditionsturnier ein. Neben vielen deutschen Teams traten auch Sportakrobaten aus Russland, Tschechien, Ungarn und der Schweiz an. Auch der SAV war mit drei Duos und einer Damengruppe vor Ort, vor allem um eine Standortbestimmung durchzuführen.  Bei diesem Wettkampf gibt es traditionell nur 3 Kategorien. Die AGE Group, Juniors 1+2 und die Senioren. Dabei werden Damen- und Herrengruppen, -paare sowie Mixed in der jeweiligen Altersklasse zusammengewertet.

 

 

Doch bevor es losging wurden Erinnerungsfotos von allen Aktiven, den Trainern sowie dem Kampfgericht "geschossen".  Letzteres hatte an diesem Tag Schwerstarbeit zu verrichten. Da es nur ein Kampfgericht gab musste  jeder Wertungsrichter alle Übungen bewerten.

 

 

Einen tollen Eindruck hinterliessen erneut Lisa Grimm und Kim Lorenz in der Juniorenklasse mit  Rang 3 in Balance, Platz 5 in Tempo und den tollen 4. Platz im Zweikampf (52,250 Punkte). Sie mussten  nur den Mädels vom Vfl Schwerin und dem  Herrenpaar vom SC Riesa den Vortritt lassen.  Lisa und Kim  gaben Formationen aus Russland, Tschechien und der Schweiz das nachsehen.

 

 

 

 

 

 

 

Die Übungen von Lisa & Kim im Foto-Player:

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
XL Bilder 1024px

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 

 

Zum ersten Mal nahmen Nora Reimann und Kira Lorenz am Wettkampf in der anspruchsvollen Juniorenklasse teil. Der 9. Rang in Balance, Tempo und Zweikampf (47,550 Punkte), sollte ihnen Mut machen.
 

 

 

 

 

 

 

Die Übungen von Nora & Kira im Foto-Player:

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
XL Bilder 1024px

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 

 

In der AGE Group, bis 16 Jahre, war das Feld mit 21 Formationen am größten. Für Helen Ebert und Charlene Wolf war der Wettkampf mit Rang 7 in Dynamik, Rang 14 in Balance und Rang 12 mit 51,540 Punkten im Zweikampf ebenfalls ein Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Übungen von Helen & Charlene im Foto-Player:

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
XL Bilder 1024px

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 


Unsere Schülergruppe Ersila Curri, Emma Schippel und Kira Lorenz, welche erstmals in der AGE Group international startete, erreichte  Rang 15 im Zweikampf mit 49,250 Punkten sowie Rang 16 in Balance und Tempo.
 

w-13-ottend-b5a

 

 

 

 

 

 

 

Die Übungen von Ersila, Emma & Kira im Foto-Player:

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
XL Bilder 1024px

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Tageshöchstnote des Traditionsturnieres erturnte das Mädchentrio der Junioren  Antonia Ristedt, Michelle Mausolf und Gofrahn Solh  vom VfL Schwerin mit 55,10 Punkten.
 

 

 

 

Die Ergebnisse:

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste 23. Int. Traditionsturnier

 

 

Zum Schluß gibts noch ein Mal die schönsten Fotos unserer Mädels,
vom “Drumherum” sowie Fotos der Konkurrenz:

 

 

 

 

 

 

156 Fotos vom Traditionsturnier 2013:

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
XL Bilder 1024px

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung:

Freie Presse vom 3.April 2013
vergrößern

 

 

 

Dank gilt an Familie Grimm und Familie Ebert für den Transport sowie die tollen Fotos.