IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Städte spielen um Eintrittskarten für den Dresdner Weihnachtscircus.

Einwohner in Schwarzenberg lösen Aufgabe

 

Der MDR SACHSENSPIEGEL war wieder auf Weihnachtstour. Sechs Städten stand eine besondere Aufgabe bevor. Wird diese von den Einwohnern erfüllt, gibt es eine Einladung zum Dresdner Weihnachtscircus inklusive Busshuttle.

 

 

Am 9. Dezember gastierte das MDR- Fernsehen live auch auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt. In der abendlichen Sendung sollte zu sehen sein, ob es den Menschen in der Perle des Erzgebirges gelingt, ihre Stadtaufgabe zu erfüllen. Diese bestand darin, 30 Engel und Bergmänner mit ihren geschnitzten Ebenbildern in der Hand auf die Bühne zu bringen. 
Einer dieser Vereine ist unser SAV. In einem Filmclip während der Live-Sendung wurden die Schwarzenberger Akrobaten vorgestellt. Der Clip wurde am 2. Dez. in der Ritter Georg Halle aufgezeichnet.

 

 

 

Nach kurzer Beratung über den Ablauf des Filmdrehs filmte Katrin Funke/MDR die ganz normale Erwärmung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach führten unsere Sportler Elemente aus ihren Übungen vor.

 

 

 

 

 

Auch die SAV-Showgruppe zeigte ihre allerneuste Darbietung "Run Boy Run". Zuerst in der Trainingskleidung ....

 

 

 

 

 

 

 

 

.... und dann auch nochmal im Showoutfit. Frau Funke war beeindruckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss gab's Interviews mit groß und klein...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier nun das Ergebnis:

 

 

--> Die Aufzeichnung der Übertragung aus Schwarzenberg in der MDR- Mediathek <--

 

 

 

 

 

Auch Regine war am 9. Dez. live dabei, als die Einwohner Schwarzenbergs auf dem Markt ihre Stadtaufgabe lösten.

 

 

 

nach oben