transparentHier gehts zur Hompage unseres Hauptsponsors

 

IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 

Am 22. April starteten zwei Formationen des SAV Grünhain-Schwarzenberg e.V. bei den Landesmeisterschaften der Schüler und Jugendklasse in Riesa.

Voller Aufregung betraten Mary-Li Herrmann und ihre Partnerin Sophia Jäckel bei den Damenpaaren der Jugend die Wettkampfmatte. Das Kampfgericht spürte diese Unsicherheit, und so erhielten sie für ihre Balanceübung (statische Elemente) 23,4 Punkte und landeten auf Platz 4 (Platz 1 SC Hoyerswerda, Platz 2 AC Ottendorf-Okrilla, Platz 3 Dresdner SC).

 

 

 

 

 

 

Anschließend durften sie mit ihrer neuen Tempoübung (Sprünge und Saltos) antreten. Ein vermeintlich sicheres Element führte zu einem Wackler und sie bekamen einen Punkt Abzug. Da jedoch auch die anderen Paare kleine Unsicherheiten hatten, konnten sie sich über Platz 3 freuen.

 

 

 

 

 

Nach einer etwas längeren Mittagspause gingen sie gestärkt mit einer sauberen kombinierten Übung (eine Kombination aus Balance- und Tempoelementen) erneut an den Start. Hier erkämpften sie sich hinter dem Kader der Nationalmannschaft aus Hoyerswerda und dem Paar des AC Ottendorf-Okrilla die Bronzemedaille.

 

 

 

 

 

 

Für Mary-Li und Sophia heißt es nun, weiter zu trainieren und ihre Unsicherheiten abzulegen, damit ihre Übungen in drei Wochen in Berlin (13. Mai) bei den Deutschen Meisterschaften noch besser und sauberer dem Kampfgericht präsentiert werden können. Hier sind über 30 Damenpaare gemeldet. Die Trainer erhoffen sich einen guten Platz unter den ersten 15 Damenpaaren.

 

 

 

Darüber hinaus durfte unsere Damengruppe Eltje Faber, Hannah Vogel und Aurora Löffler zum ersten Mal in der Vollklasse antreten.

 

 

Die ehemaligen Nachwuchsakrobaten hatten somit ihren ersten Wettkampf in der Schülerklasse. Trotz kleiner Unsicherheiten konnten sie sich über Platz 4 in ihrer Balanceübung freuen.

 

 

 

 

 

Damit hatten auch Trainer und Eltern noch nicht gerechnet, da die Schülerklasse ein deutlich höheres Leistungsniveau (von Elementen und Choreografie) als im Nachwuchs aufweist.

 

 

Bei der Tempoübung traten die drei (noch) nicht an, da die Schwierigkeiten im Moment nicht sicher beherrscht werden. An diesen wird in den nächsten Wochen und Monaten weiter gefeilt.

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Balance

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Dynamik