IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

20. Sächsische Meisterschaft Podest in der Schüler- und Jugendklasse und Ostdeutsche Meisterschaft Podest 2010
Vier Titel für Lisa Grimm

 

Ein hochklassiges Starterfeld von Podestakrobaten hat sich am 17. April in der frisch renovierten Sporthalle in Dresden-Klotzsche getroffen, um die sächs. Landes- sowie die Ostdeutschen Meister 2010 zu krönen.
 


Die Platzierung bei den Ostdeutschen Meisterschaften ist zugleich maßgebend für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Da die Starterzahl in der Kategorie Podest dort auf 15 beschränkt ist, dürfen jeweils nur die ersten 5 Mädchen und Jungen der regionalen Meisterschaften  im  Osten, Süden und Nordwesten teilnehmen.
 

Am Wettkampf nahmen Sportler vom SC Riesa, dem Dresdner SC, dem AC Ottendorf- Okrilla sowie unsere vier "Podestlerinnen" Lisa, Helen, Stefanie und Charlene teil.
 

 

Herausragend präsentierte sich Lisa  in der Schülerklasse. Für ihre tolle Übung erhielt sie die höchsten Werte aller Podestakrobaten und erkämpfte mit 26,350 Pkt. unangefochten den Ostdeutschen- und den Landesmeister in der Schülerklasse.
Silber und Bronze errangen die Mädels  vom Dresdner SC und dem SC Riesa.

 

 

 

 

 

 

 

Im neuen, von der Mama selbstgeschneiderten Dress, ging Helen an den Start. Nachdem sich ihre Partnerin Clara bei einem Trainingsunfall den Arm gebrochen hatte, war dieser Wettkampf ihre letzte Möglichkeit eine "Fahrkarte" zu den Deutsch. Meistersch. zu lösen.

 

 

Obs  daran lag  oder am neuen Anzug ist schwer einzuschätzen. Jedenfalls zeigte sie sich stark verbessert und belegte mit  ihrer Darbietung den 4. Platz (23,700 Pkt.) und fährt damit gemeinsam mit Lisa zu den Deutschen Schülermeisterschaften am 8. Mai in Dresden.
 

 

Mit Rang 6 und 22,30 Pkt. verpasste Stefanie nur ganz  knapp die Teilnahme als Podestakrobat an diesen DM.  Natürlich hatte sie sich  schon vorher mit  ihrer Damengruppe für dieses Jahreshighlight qualifiziert.
 

 

Auch Neueinsteigerin Charlene Wolf machte ihre Sache schon sehr gut und  erturnte mit 21,400 Pkt den 9. Platz.
 

 

Fleißig hatte Lisa täglich am Podest geübt und so war es nicht verwunderlich, dass sie für Ihren Einsatz von den Kampfrichtern mit der Tageshöchstnote von  27,700 Pkt. beurteilt wurde. Damit  erkämpfte Lisa auch in der Jugendklasse  mit großem Vorsprung den 1. Platz in Ostdeutschland und damit auch Sachsen. Der 2. Platz ging hier an Shaline von den ACO´s aus Ottendorf.

 

 

 

 

 

 


Alle Fotos findet ihr in unserer Fotogalerie:

 

Flashgalerie
Fotogalerie

 

 

Alle Ergebnisse:

 

pdf-Datei
Siegerliste_Ostdeutsche_und_Saechs_Meist_2010

 

 

Der Pressebericht:

 

Freie Presse vom 20.04.2010

 

 

Wir gratulieren Lisa Grimm und Helen Ebert  zurTeilnahme an den Deutschen Schüler und Jugendmeisterschaften in Dresden und Mainz im Mai.