IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Landesmeisterschaften der Junioren 2015

 

Am 7. Juni richtete der TuG-Leipzig die 25. Landesmeisterschaften der Junioren & Senioren in ihrer Sporthalle in der Leplaystraße aus, für alle Teilnehmer ein letzter Test vor den Deutschen Meisterschaften. Vom SAV war das Juniorentrio, Lisa, Helen & Kira angereist.

 

 

In der Vorbereitung hatten die Drei, trotz Abistress von Lisa und Helen und der Doppelstarts von Kira, ihre Kräfte mobilisiert und die Balance-, Tempo - und Combiübung mit schwierigen Elementen, wie Doppelsalti gebückt und gehockt, Überwurfsalto doppelt gehockt  sowie Schraubensalto mit 900 Grad Drehung kräftig aufgewertet. Eine tolle Leistung der Mädels.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im kleinen, aber feinen Feld der Junioren zeigte unser Trio seine drei neuen Übungen, zu Beginn nicht ganz fehlerfrei. Wir danken der Landestrainerin sowie dem Bundestrainer für ihre Hilfestellung.

 

 

 

Da bei diesem Wettkampf  niemand den drei SAV-Mädels in der Juniorenklasse 2, bis 19 Jahre, Paroli bieten wollte, errangen sie mit 23,940 Punkten in Balance, 24,980 Punkte in Tempo und 74,890 Punkte im Mehrkampf  den dreifachen Landesmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
LM.-Junioren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Balance

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Tempo

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Mehrkampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Presse:

 

 

 

In Hinblick auf die Deutschen Meisterschaften im Juli in Riesa bleibt nun nicht mehr viel Zeit, die Leistungen zu stabilisieren. Darauf liegt das gesamte derzeitige Augenmerk.