IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Gala des Sports 2012

 

Auf Einladung des Kreissportbundes Erzgebirge waren Helen, Nora und Charlene sowie ihre Trainer Regine und Karl-Heinz am 27. April zu Gast im Kulturhaus Aue, um als Sieger der vergangenen Talentewahl nun bei der Auszeichnung der (erwachsenen) Sportler des Jahres im Erzgebirgskreis 2011 dabei zu sein. Regine hatte auch mir eine, der nicht ganz billigen Eintrittskarten spendiert, um für Euch ein paar Fotos von der Veranstaltung zu "schießen".
 

 

So durften wir am Freitagabend eine farbenfrohe Sportshow erleben, bei der sich die Veranstalter Erzgebirgssparkasse, Kreissportbund und Freie Presse dieses Mal besonders angestrengt hatten. Gleich im Foyer wurden die Gäste mit kulinarischen Leckerbissen empfangen. In der Ersten von drei Stationen gab es "Leckeres Fingerfood", dem dann "Süppchen, Salate & Co." sowie "Aus Topf und Pfanne"  folgen sollte.
 

 

Gestärkt nahmen wir im großen Saal platz und der Auszeichnungsmarathon begann mit einer spektakulären Lasershow.
 

 

Danach eröffnete MDR-Moderatorin Almut Rudel die Veranstaltung und begrüsste  prominente Gäste. Darunter war auch Sachsens Sportminister Markus Ulbig, der dann neben Landrat Frank Vogel spontan ein paar Grussworte an die ca. 500 Gäste im Aue Kulturhaus richtete.
 

 

Die Ehrung in der Kategorie "Einzel Frauen" führten Janko Neubert und Jochen Behle durch. Platz 1 belegte die 21- jährige Motoradfahrerin Lucy Glöckner, die über Telefonkonferenz in die Veranstaltung eingebunden wurde. Jochen Behle nahm per Smartphone Kontakt zu ihr auf und beglückwünschte sie. Platz 2 und 3 gingen an Heike Petric (nicht anwesend) und Madlen Lorenz.
 

 

Nachdem der schwarzenberger Tischtennistrainer Marek Vojtek mit einen Sonderpreis geehrt war folgte der erste Showact. Die Künstler der World Music Company, ein Zusammenschluss von Mitwirkenden aus verschiedenen Nationalitäten, präsentierten Hits von bekannten Größen und  schlugen eine Brücke von Europa über Afrika bis nach Amerika.
 

 

Danach folgte die Männerwertung. Freie Presse Geschäftsführer und Landrat Vogel ehrten Toni Escher (Skilanglauf) Platz 1, Marco Neubert (Motorsport)  Platz 2 und Sandro Kreller (Kraftsport) Platz 3.
 

 

Jetzt bekam der Leichtathletiktrainer Rolf Kohlmann vom LV 90 Thum einen Ehrenpreis für sein Lebenswerk.
Im Anschluss zeigten die "Flying Arts" , das sind die Geschwister Sven und Sebastian Marée, in Begleitung eines Trommlers eine spektakuläre Vorstellung.

 

 

Die Mannschaftskategorie gewannen die Volleyballer vom TSV Zschopau vor den Kegelfrauen vom KSV Cranzahl sowie den Läufern vom LC Oelsnitz Erzgebirge.

 

 

Nachdem die Künstler von der World Music Companie ein 2. Mal die Zuschauer begeistert hatten folgte die Auszeichnung der Profis.
Den 3. Platz belegte in Abwesenheit die Rennrodlerin Tatjana Hüfner. Auf Platz 2 wurde der Skispringer Richard Freitag gewählt. Der Nordisch-Kombinierer Eric Frenzel holte den Sieg.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle 100 Fotos in unserer Fotogalerie:

 

 

 

 

 

fotogalerie
Gala des Sports 2012

 

 

 

 

 

 

 

Nach den obligatorischen Gruppenfotos endete ein schöner Abend
stimmungsvoll bei Snacks und Getränken im Foyer.