transparentHier gehts zur Hompage unseres Hauptsponsors

 

IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 

 

Deutschlands beste Sportakrobaten treffen sich in Berlin

 

Am 12.05.2023 machten sich Mary und Sophia mit Unterstützung ihrer Trainerin Helen und Sophias Mama auf den Weg in die Bundeshauptstadt zur Deutschen Meisterschaft der Jugendklasse.

 

 

Auf diesen wichtigen Wettkampf hatte sich das Damenpaar des SAV Grünhain Schwarzenberg intensiv vorbereitet.

 

 

Noch am Freitagabend konnten sie sich einen ersten Eindruck von der Wettkampfstätte verschaffen. Nach Ankunft in der Halle erfolgten Größenmessung und Akkreditierung. Da der Größenunterschied der beiden den Grenzwert um 5cm überschreitet, starteten sie mit einem Abzug von 0,3 Punkten in den Wettkampf. Das erfolgreiche Probetraining ließ sie mit Vorfreude auf den kommenden Wettkampftag blicken.

 

 

Nach über 50 spannenden Darbietungen am ersten Wettkampftag betraten sie um 13:04 Uhr voller Lampenfieber die Wettkampffläche.

 

 

Auch wenn alle Elemente der Balanceübung ohne größere Fehler gelangen, kostete sie ein großer choreografischer Patzer bei der Endpose wertvolle Punkte. Aufgrund der starken Konkurrenz mussten sie sich daher mit 19,600 Punkten und Platz 27 von 29 Startern zufriedengeben.

 

 

 

 

 

Es gewannen die Mädels vom TV Ebersbach vor dem Turn- und Sportverein Rüstringen Olympia Wilhelmshaven und VfL Sindelfingen.
 

Nach einer kurzen Pause hatten die Mädels bei der Dynamikübung erneut die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Sie konnten mit ihrer neuen Choreografie überzeugen und trotz kleiner Unsicherheiten die Erwartungen der Trainer mit Platz 15 von 26 und 21,950 Punkten erfüllen.

 

 

 

 

 

 

 Es siegten hier die Sportlerinnen vom Turn- und Sportverein Rüstringen Olympia Wilhelmshaven vor dem TV Ebersbach und dem SV Mergelstetten.

 

 

Insgesamt konnten Mary und Sophia bei ihrem Debüt auf Bundesebene wichtige Erfahrungen sammeln und hoffen nun bei zukünftigen Wettkämpfen die Leistungen aus dem Training besser abrufen zu können.

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie