IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Deutsche Meisterschaften der Schüler 2009

Lisa Grimm ist Deutscher Vizemeister!

Im Schulsportzentrum Dresden trafen sich am 2. Mai über 100 Sportakrobaten aus 26 Vereinen  und 11 Bundesländern Deutschlands, um beim gastgebenden DSC 1898 die Deutschen Meister der Sportakrobatik in der Schülerklasse zu ermitteln.

 

Selten  war das Leistungsniveau so hoch und es waren oft nur Zehntel, welche über die Platzierungen entschieden.

 

 

Mit sehenswerter, auf den Punkt zur Musik passender Choreografie und der schwierigsten Darbietung aller Podestakrobaten  zog Lisa Grimm an ihrer größten Konkurrentin, Laura Körber vom TV Ebersbach, vorbei und wurde dank besserer A-Note mit 25,450 Pkt. Deutscher Vizemeister 2009.

 

 

 

 

Dies war der Lohn für ihr Engagement und den Fleiß, den sie, immer ihr Ziel vor den Augen, im Training zeigte. Dank gilt auch Lisas Eltern, welche das Trainerteam in vielfältiger Form unterstützen.
 


Deutscher Meister in dieser Disziplin wurde (überraschend) mit 25,550 Pkt. Melina Kuklinski vom DSV-Dewangen, welche (allerdings) Mitglied der Nationalmannschaft ist.
 

 

Mit einer ausdrucksstarken Podestübung konnte auch Jessica Fugmann überzeugen. Mit 24,400 Pkt. und Rang 8 legte sie den Grundstein für weitere sportliche Erfolge.
 

 

 


Auch bei den Damengruppen lag die Messlatte überaus hoch.

In der Tempoübung gelang Theresa, Lisa und Anna die „Mühle“ hervorragend. Mit 26,650 Punkte erreichten unsere Mädels Rang 7. Nur ganz knapp verfehlten sie hier eine bessere Platzierung. Die Konkurrenz auf den Plätzen 4 bis 6 hatten punktgleich den hauchdünnen Vorsprung von 0,05 Pkt.  Deutscher Meister mit 27,250 Pkt. wurde das Trio vom Dresdner SC 1898.
 

 

 

Leider konnten Theresa, Lisa  und Anna  in diesem Jahr das Kampfgericht nicht  restlos von ihrer Balanceübung überzeugen. Im starken Feld der 19 Damengruppen erturnten sie dennoch einen beachtlichen  8. Platz (26,650 Pkt.), punktgleich mit der Damengruppe vom A.C.O. Luise Lösche, Luisa Bänsch und Jessica App. Dieses Mal hatten die Ottendorfer die bessere A-Note vorzuweisen.
Deutsche Meister wurden hier die Mädels der Akrobatikhochburg Dewangen/  27,250 Pkt.
 

 

Shirin, Helen und Kim schnupperten das erste Mal gemeinsam Meisterschaftsluft auf gesamtdeutscher Ebene.
Damit einher ging der Wechsel Helens von Ober- zum Untermann. Mit ihren Darbietungen  gelang den Mädels bei dieser Nerven aufreibenden Veranstaltung mit Platz 14/ 24,800 Pkt. in Balance und Platz 16/ 24,250 Pkt. in Tempo ein persönlicher Erfolg.
 

w-dms09-b6

 

 

 

Ebenfalls zum ersten Mal stellten sich Theresa und Neueinsteigerin Kim  als Damenpaar dem nationalen Kampfgericht vor. Im Feld der 16 hochkarätigen Damenpaare aus ganz Deutschland hielten sie toll mit. Durch einen Abzug in Balance lagen unsere Sportlerinnen mit ihrer ausdruckstarken Darbietung auf Rang 11/ 25,500 Pkt. In der Tempoübung  gelang Platz 10 mit 24,050 Pkt.

 

 

 

 

Nun bleibt Zeit an den Darbietungen zu feilen, ehe Mitte Mai der Start bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Hamm geplant ist.

Zum Abschluss möchten wir unseren vielen Spendern, vor allem dem SAV-Hauptsponsor Turck Beierfeld danken, welche unseren kleinen erzgebirgischen Verein finanzielle Unterstützung geben. Allein diese Hilfe ermöglicht es erst, bei solchen nationalen Veranstaltungen  auf uns aufmerksam zu machen.

 

 

Alle 261 Fotos von diesem Wettkampftag findet ihr wie immer in unserer Fotogalerie.

 

 

Die Fotos:

  

fotogalerie
Fotogalerie

 

 

Alle Ergebnisse:

 

 

pdf-Datei

 

pdf-Datei

 

pdf-Datei

 

 

Siegerliste
Balance

 

Siegerliste
Tempo

 

Siegerliste
Podest

 

 

 

Pressemeldungen:

 

 

Freie Presse vom 5. Mai
zoom

 

Wochenspiegel vom 6. Mai
zoom

 

 

 

 

 

 

 

Blick vom 12. Mai
zoom