IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Deutsche Meisterschaft der Schüler in Dresden

Emma, Clara und Kira holen Bronze in Balance

 

Am 01. und 2. Mai war Dresden Schauplatz für die deutschen Meisterschaften der Schüler von 8 bis 14 Jahre. Vom SAV Schwarzenberg hatten sich für dieses Event Emma Schippel, Clara Blechschmidt, Kira Lorenz, Vivien Dinstuhl, Yolantha Thoß sowie Alina Illig mit zwei Landesmeistertiteln und weiteren super Leistungen bei Landesmeisterschaft qualifiziert.

 

 

 

Bei den Tempoübungen  trennten  Emma, Clara & Kira sowie Vivien, Yolantha & Alina punktgleich  nur ein Hauch von 0,05 Punkten vom Bronzerang und  sie mussten trotzt toller Flugshow den undankbaren  vierten Rang akzeptieren.

 

 

 

 

 

 

 

Den deutschen Meistertitel im Feld der 19 Trios erkämpften die Mädels vom FTG Pfungstadt, vor MTV 1860 Erfurt und dem Dresdner SC 1898.



Am Sonnabend mussten sehr ungünstig Vivien, Yolantha und Alina gleich als zweite Starter mit ihrer Balanceübung auf die Matte. Lange Zeit führten die Mädels, trotz eines Zeitfehlers, welcher aber nichts an der Plazierung änderte. Mit einem super 6. Rang waren sie sehr zufrieden.

 

 

 

 

 

Als Letzte der ersten Riege der Trios zeigten Emma Schippel, Clara Blechschmidt und Kira Lorenz eine Balance ohne Fehl und Tadel. Ihr Gesamtpaket kam bei den Kampfrichtern und vor allem Zuschauern toll an und sie setzten sich an die Spitze des großen, leistungsstarken Feldes.

 

 

 

 

 

Nun hieß es, bis zum Ende des Wettkampfes zu warten und Daumen zu drücken.

 

 

Da bei vielen folgenden Trios die Nerven blank lagen und sie sich Fehler leisteten, war nach Ablauf des Wettkampfes der sensationelle dritte Platz durch Emma, Clara und Kira erkämpft und den drei freudestrahlenden Mädels zur Siegerehrung die Bronzemedaille umgelegt.
Deutsche Meister 2015 wurden in Balance der Trios erneut die Mädels aus Pfungstadt. Silber erkämpfte der BC- Eintracht Leipzig.

 

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
DM.-Schüler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
DM Schüler Komplett

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Pressemeldungen:

 

 

Blick vom 9.Mai 2015

 

 

Unsere Mädels haben wieder einen tollen Wettkampf geturnt, dafür unseren herzlichen Glückwunsch.

Danke an die mitgereisten Eltern für ihr großes  Engagement und unseren Trainerinnen Jana und Nicole  für ihre tolle Arbeit.

Regine Schreier

 

 

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung