IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Der SAV hat wieder einen Deutschen Meister
Bisher größter Erfolg für Lisa Grimm

 

Am Samstag dem 8. Mai richtete der  Dresdner Sportclub in der Turnhalle des Schulsportzentrums  Ostragehege einen gut organisierten Wettkampf um den Deutschen Meistertitel der Schülerakrobaten im Alter von 6 bis 14 Jahre aus. In diesem Jahr verzeichnete der Veranstalter einen Teilnehmerrekord. 125 Sportler aus 24 Vereinen Deutschlands  zeigten hochklassige  Sportakrobatik.

 

 

Im Feld der 11 Podestakrobaten zeigten Lisa Grimm und Helen Ebert ihr  Können. Mit souveränen Leistungen und mit  großem Abstand von 0,850 Punkten zur Deutschen  Vizemeisterin erturnte  die 13 jährige Lisa den Deutschen Meistertitel  2010 der Schüler in der Podestakrobatik.
 


Unterstützt durch ihre Eltern hat  Lisa  lang auf diesen Erfolg hingearbeitet. Nach einem 3. Rang 2008 und dem Vizetitel 2009 konnte Lisa in diesem Jahr mit 25,850 Pkt. auf das oberste Treppchen steigen.
Das ehrgeizige Mädchen erhielt für ihre Darbietung  tolle Wertungen von 9,150 Pkt. in der B Note  und herausragende 8,70 Pkt. in der C Note .
 


Damit erfüllte sich auch für unser Trainerehepaar Regine und Karl-Heinz der Traum nach 12 Jahren Abstinenz wieder einen Deutschen Meister in der Mannschaft zu haben.
Den  letzten  Titel  erkämpften 1998 Ina Schappitz, Silke Williger und  Stefanie Täschner für den SAV. Vorher war das nur Karl- Heinz und Erik Schreier, Susann Böswetter mit  Jeannette Wildner sowie  Jeannette Wildner mit  Nicole Schreier gelungen. Nun  gehört auch Lisa Grimm dazu!
 


Die sympathischen Vize- und Bronzemädels  vom TSG  Hofherrenweiler- Unterrombach zollten Lisa Respekt und gratulierten herzlich  unserer Mannschaft zu diesem Erfolg. Auch ein Mitarbeiter von Dieter Bohlens Fernsehsendung "Das Supertalent" wurde aufmerksam und  lud Lisa und  ihr Team nach Leipzig ein.
 

 

Helen  konnte im Vergleich zum Vorjahr einen großen Leistungssprung für sich verbuchen. Letzte Saison noch nicht im Starterfeld der deutschen Meisterschaft,  qualifizierte  sie sich  im vergangenen  April  und erzielte dieses Mal mit einer  konzentrierten Leistung  im hochkarätigen Starterfeld Rang 10.
 



 

Als Trio war für unseren kleinen erzgebirgischen Verein  Jessica  Fugmann, Lisa Grimm und Kira Lorenz zum Titelkampf angetreten. Auch hier  versuchte  Lisa positiv auf ihr Team einzuwirken.
Leider sind nach  einem dreiviertel Jahr gemeinsamer Trainingsarbeit die Darbietungen der drei  Mädchen  in Balance und Tempo noch nicht  so gereift,  dass das  Leistungsniveau zuverlässig abgerufen werden kann. Nach diversen Fehlern mussten die Drei mit Rang 16 und 14 an diesem Wochenende zufrieden sein.
 

 

 



Deutscher Meister 2010 der Damengruppen  wurden mit Abstand die Mädels vom Dresdner  Sportklub 1898, vor dem  SC Hoyerswerda und SAV Mainz- Laubenheim in Balance. In der Disziplin  Tempo siegten der Dresdner SC 1898 vor SAV Laubenheim und der BC Eintracht Leipzig.
 

 

 

Alle 250 Fotos in der SAV-Fotogalerie:
 

fotogalerie
Fotogalerie

 


 

 

 

Alle Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pdf Datei
Podest

 

pdf Datei
Tempo

 

pdf Datei
Balance

 

 

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 11.Mai 2010
Pressemeldung lesen

 

 

 

 

Wir danken unserem Hauptsponsor Turck Beierfeld  GmbH und allen Spendern und Freunden des Vereins .

 

Zum Schluß gibts noch den Willkommensgruß für Lisa von ihren Sportfreundinnen aus dem Verein.
Dieses Plakat hing am Abend nach den DM an der Gartenmauer der “Grimmis”.


 

 

 

 

 


Frank Vogel
(Landrat im Erzgebirgskreis)

 

Glückwunsch unseres Landrat´s

 

 

 

 

 


zoom