IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Internationales Deutsches Turnfest

Wir gratulieren Lisa und Kim zum deutschen Vizemeister in Balance 2013

geschrieben von: Regine Schreier

 

 

 

 

Ein toller Wettkampf dazu ein Wahnsinnspublikum, das waren die deutschen Meisterschaften in Viernheim vom 18.-20. Mai 2013. Unsere Mädels Lisa Grimm, Kim Lorenz, Nora Reimann und Kira Lorenz boten im Rahmen des deutschen Turnfestes und der deutschen Meisterschaft, welche in Viernheim bei Mannheim stattfand, super Leistungen.
Die einzigartige Kulisse mit mehr als 2000 Besuchern an zwei Wettkampftagen trug zu einer einmaligen Werbung für den Akrobatiksport bei und wurde auf akrobastisch.de als  „Sternstunde des Sports“ bezeichnet.

 

 

 

In der Altersklasse Junioren 1, 11 bis 17 Jahre, gaben Nora und Kira, welche  in der Jugendklasse noch startberechtigt sind, den Auftakt  der  renommiertesten Vereine Deutschlands.
 


Leider unterlief den Mädels, durch die zu große Aufregung bei ihrer sonst schönen Übung ein Fehler, der erhebliche Abzüge mit sich brachte. Der 11. Rang machte aber Mut sich unter die Top Ten zu turnen.
 


In ihrer Tempoübung am Nachmittag lief es dann für die Zwei besser. Sie schöpften ihr derzeitiges Leistungsniveau voll aus. Mit Rang 9 erfüllten  sich Nora und Kira mit einer synchronen Übung ihr gestecktes Ziel.
 

 

Hoch konzentriert gingen Lisa und Kim, D Kader Sachsens, bei  ihrer Balanceübung ans Werk. Das Ziel war klar- Finale. Mit guten Wünschen, auch von den Trainern und Aktiven vom SC Riesa, SC Hoyerswerda und SC Dresden sowie vielen weiteren Vereinen, gingen unsere Mädels in ihre  2,30 Minuten Übung.
 

 

Großer Jubel brach aus, als fest stand, dass Lisa und Kim als deutscher Vizemeister in Balance geehrt werden würde. Eine erneute Sensation für unseren leistungsorientierten Verein.
Die Glückwünsche  nahmen kein Ende, auch von ihren Vereinskameraden, welche den Beiden  ihren Erfolg gönnten.
 

 

Nach diesem Erlebnis hatten sich Lisa und Kim, im Feld der sehr großen und starken Konkurrenz vorgenommen, eine schöne Tempoübung zu turnen. Nach einer Schrecksekunde bei einem Salto turnten die Mädels ihre Übung sauber und ohne weiteren Fehler super durch.
 


Nach dem  8. Rang in Tempo stand für die überglücklichen Mädchen fest, dass ihr größter Wunsch der Einzug ins  Finale zu kommen, erfüllt werden  würde.
Vor einer Wahnsinns Kulisse wurde das Finale zu den Superlativen. Ein Erlebnis was wohl niemand so schnell vergessen wird. So wurde die lieblose Gestaltung der Wettkampfhalle zur Nebensache.

Als 6. im Vorkampf starteten Lisa und Kim am Montagnachmittag ins Finale, dieses erstmals bei deutschen Meisterschaften stattfand. Mit ihrer tollen Kombiübung konnten sie ihre Ausgangsposition sogar noch verbessern.
Platz 5 nach dem Finale, in diesem herausragenden Teilnehmerfeld, ist für das Duo eine besondere, respektable Leistung.
 



Der allergrößte Respekt  gehört dem fachkundigen Kampfgericht und der Wettkampfleitung, welche  die Sportler an diesem einzigartigen Erlebnis teilhaben ließen. Faire Wertungen und korrektes Auftreten, war Ausdruck ihrer Souveränität. Dies ist meine Meinung als Trainerin im 46. Jahr.
 

 

 

Alle Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
DM. Jun./Sen. 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Balance

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Tempo

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Mehrkampf

 

 

 

 

Pressemeldungen:


Freie Presse vom 21. Mai 2013

vergößern

 

 

 

Blick vom 22. Mai 2013

 

Blick vom 26. Mai 2013

 

 

vergrößern

 

vergrößern

 

 

 

Bericht im online Stadtmagazin Schwarzenberg

Bericht im Online Stadtmagazin Schwarzenberg

 

 

Bericht GYMmedia

Bericht GYMmedia

 

 

Glückwünsche:

 


Hallo Lisa, hallo Kim,
 
wir gratulieren Euch zu Eurer hervorragenden Leistung ganz herzlich.
Es ist ein weiterer Beweis Eurer Klasse und Eures Könnens – nicht zuletzt der guten Ausbildung durch Eure Trainer zu verdanken.
Macht weiter so!

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg für alle.
Eberhard Grünert
 

 

 

 

 

Wir haben die Tage genossen, ...

 



durften wir doch auch der Hilfe unserer mitfahrenden Eltern sicher sein.

 

Danke nochmals an André und Marko für den Transport und die Einsatzbereitschaft. Danke auch an Levi, welcher als Glücksbringer fungierte.
 

 

 

Großer Dank gebührt auch unseren Sponsoren, welche es ermöglichen, dass wir an solche Events teil nehmen dürfen.

Regine Schreier