IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Deutsche Meisterschaften in  Ebersbach

Lisa wird  Vizemeister; Tolle Plätze 4, 5 und 6 für Lisa & Kim
Geschrieben von: Regine Schreier

 

Ein riesiges Starterfeld mit 86 Formationen und 200 Sportler aus 35 Vereinen waren  am 26./27. Oktober in der Ebersbacher Raichberg Sporthalle angetreten, um den deutschen Meistertitel der Junioren & Senioren in 7 Disziplinen zu ermitteln.
Als gefühlte Außenseiter und zum ersten Mal in dieser anspruchsvollen Klasse traten die noch jugendlichen Athleten Lisa Grimm und Kim Lorenz  mit ihren tollen, neuen Choreografien vor das sehr streng wertende Kampfgericht und kamen bei ihnen bestens an. Der erreichte  6. Rang in der Tempoübung bei diesem hochkarätigen Feld versprühte Optimismus und war ein sehr guter Einstieg. Es starteten ja nur die besten Sportakrobaten Deutschlands.

 

 

 

 

 


Nun hieß es in der Balanceübung alles zu geben um den Platz zu halten. Dies gelang vorbildlich. Die Mädels gaben alles  und erreichten den tollen 5. Platz im Feld der Elite. Hoch zufrieden fuhr unser kleines Team  in die Pension. Dort  konnten wir bei einem gemütlichen Abendessen Lisas Geburtstag feiern und den ereignisreichen Tag ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

Der Sonntag begann schon um 9:00Uhr mit den Podestdarbietungen.

Mit der wohl besten Podestakrobatik ihrer 12 jährigen Sportlerlaufbahn erturnte sich Lisa den deutschen Vizemeistertitel  nun auch in der Juniorenklasse und machte sich ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Den deutschen Meistertitel erkämpfte Melanie Schütz vom SVG Niederliebersbach. Bronze ging an den TV Uhingen.
 



Nun war für die Kombiübung, von der Trainerin angesagt, nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und den erkämpften Platz zu halten.
Im letzten Drittel des Wettkampfes durften Lisa und Kim ihre Kombiübung zeigen und die Mädels wurden mit einer tollen Wertung der Kampfrichter, für ihre ausgezeichnete Umsetzung belohnt.

 

 

 

Der 4. Platz im Mehrkampf mit 75,900 Punkten ist ein ausgezeichnetes, nicht zu erwartendes Ergebnis und lässt für die Zukunft noch einiges erwarten. Mit ihrem  Top Ergebnis haben sich unsere Mädels für einen Kaderstatus des DSAB empfohlen.
Der große Zeitaufwand hat  sich sehr für uns  gelohnt.

 

 

 

 

Deutsche Meister der Junioren 1 wurde unangefochten  Sarah Hasslinger und Lara Kielkopf vom TV Ebersbach mit 83,400 Punkten vor den Mädels vom Mainz-Laubenheim (78,250 Pkt.) und den Damen vom VfL Schwerin (76,600 Pkt.).
 

Wir sind stolz auf Lisa und Kim, welche auch viel Respekt von der Konkurrenz erhielten.
Unser Fazit: Wir sind auf dem richtigen Weg!
 

 

Die Ergebnisse (www.akrobastisch.de):

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
-Balance-

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
-Tempo-

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste -Mehrkampf-

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
-Podest-

 

 

 

Glückwünsche:

 

Liebe Lisa, liebe Kim-

herzlichen Glückwunsch zu Euren hervorragenden Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft.
Auch viele Glückwünsche für die erreichten sehr guten Plätze für die anderen Mädchen.

Nicht nur Eure Trainer sind stolz auf Euch, auch die Mitarbeiter der Firma Turck.

Wir drücken Euch allen die Daumen, dass Ihr auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich seid und Spaß an Eurem Sport habt.

Mit freundlichen Grüssen
Im Auftrag von Herrn Grünert und den Mitarbeitern
Ines Krueger/ Sekretariat

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 29.Oktober 2012
zoom

 

Danken möchten wir unseren Sponsoren, Choreografinnen, Fahrern
und Allen, die am Erfolg von Lisa und Kim Anteil hatten.