IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Turnhalleneinweihung in Borchen
09.-11.Januar 2009

 

Der erste Auftritt im  Jahr 2009 führte unsere Akrobaten nach Borchen, der im Landkreis Paderborn gelegenen Partnerstadt Schwarzenbergs. Der Bürgermeister Borchens, Herr Schwarzenberg, hatte neben Oberbürgermeisterin Hiemer sowie einigen weiteren offiziellen Vertretern Schwarzenbergs auch den SAV eingeladen. Gemeinsam  mit dem PSV durften wir die sportliche Umrahmung der Einweihungsfeier einer neuen Dreifach-Sporthalle gestalten.
Ein weiteres Highlight, in der eigens für diese Einweihung organisierten „Sportwerbewoche“, war das Freundschaftsspiel des EHV-Aue gegen den Erstligisten der Handball Bundesliga GWD Minden. Aber der Reihe nach:

Nach einer 430 km langen Anfahrt bezogen wir zuerst einmal unser Quartier.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach kurzer Besichtigung der neuen Sportstätte wurde die Wartezeit bis zur Einweihung in einem gemütlichen Café “überbrückt”.

 

 

 

 

 

 

 

Der Einweihung der 3,5 Millionen Euro teuren Halle, in die auch Ideen unserer Ritter-Georg-Sporthalle einflossen, wohnten nicht nur die Ehrengäste, sondern auch viele Zuschauer auf den gut gefüllten Rängen bei.
 


Nach der Eröffnung durch die  Teen Aerobic Company des PSV-Schwarzenberg gab Borchens Bürgermeister einen  Abriss des wechselvollen Genehmigungsprozesses. Ganze 20 Jahre dauerte es von der Idee bis zum Bau dieser größten Investition unserer Partnergemeinde. Entsprechend groß war die Freude über die Verwirklichung eines Traumes und dies sollte  gefeiert werden. Dazu hatte man sich die Freunde aus Schwarzenberg eingeladen.

Dann waren unsere Mädchen an der Reihe. Sie zeigten “Conga”.
 

 


Im weiteren Verlauf gratulierte Karl-Heinz Herrn Schwarzenberg im Namen des SAV zur neuen Halle und überreichte Gastgeschenke. Jetzt war es an der Zeit für die “Weißen Träume”.
 


Nach der symbolischen Schlüsselübergabe durch den Architekten wurde die Sporthalle gesegnet. Das ist in dieser kirchlich geprägten Region so üblich und wurde von zwei örtlichen Pfarrern übernommen. In einer bemerkenswerten Ansprache brachten sie den Wunsch zum Ausdruck, dass es bei künftigen Wettkämpfen immer fair und gerecht zugehen möge.
Bevor dann der PSV mit einer Linedance-Darbietung diese Veranstaltung beendete, gaben unsere Sportlerinnen noch zwei Kostproben ihres Könnens und zeigten die lustigen “Kücken” und zum Abschluß “Amelie”.
 

 



 

Abend´s gönnten sich die mitgereisten Betreuer des SAV einen guten Tropfen in geselliger Atmosphäre. Man hatte ja schon am Nachmittag dieses wunderbare Café ausfindig gemacht. :o)

 

 

 

 


Am nächsten Tag hatten die Borchener für ihre Schwarzenberger Gäste  eine Flughafenbesichtigung auf dem Airport Paderborn-Lippstadt organisiert. Dabei gabs viele interessante Dinge zu sehen und zu hören.
Nach erfolgreicher Sicherheitskontrolle bekamen wir Einblicke in Flughafenbereiche, die sonst nur den Angestellten vorbehalten bleiben.  Sogar im Cockpit einer Boeing 737-300 durften unsere Mädchen Platz nehmen.
 

 


 

 


Den Abschluß der Besichtigung bildete ein Rundgang über die im Airport stattfindende Touristikmesse. Auch dabei gab´s viel Neues zu entdecken.
 

 

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag kam es zu der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen den Handballvereinen EHV Aue und GWD Minden.
 


Den Auftakt bildeten die Cheerleaders vom PSV. In der Halbzeitpause unterhielt das SAV-Showteam die geschätzten 1000 Zuschauer in der überfüllten Dreifach-Sporthalle und ernteten, wie schon am Vortag, reichlich Applaus.
 

 

 

 

 




Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Gastgebern aus Borchen, allen voran Herrn Schwarzenberg, für ihre Gastfreundschaft und dieses gut organisierte Wochenende bedanken. Es hat großen Spass gemacht!
 

 

Alle Bilder von diesem Wochenende findet ihr in unserer Fotogalerie.

 

 

 

Pressemeldung:

 

Video-DVD

 

Wochenspiegel vom 14.01.2009
zoom

 

Video vom Besuch in Borchen +++ Bei Interesse Nachricht an den Webmaster schreiben
zoom

 

 

Das Video vom Wochenende in Borchen: