IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

1. Freundschaftswettkampf AC Ottendorf-Okrilla - SAV Schwarzenberg


Ein großes Teilnehmerfeld von Leistungs- und Nachwuchsakrobaten traf  sich am 29. Mai in der Sporthalle Karpen in Ottendorf-Okrilla zum 1. Vergleich der befreundeten Vereine.
 


Tolle Leistungen, in harmonischer Atmosphäre  konnten die anwesenden  Eltern der Mädchen und Jungen  aus Ottendorf- Okrilla und Schwarzenberg genießen.
 


Nach einer Begrüßung durch  Torsten König, welcher  den Wettkampf gewohnt souverän moderierte, begannen die kurzweiligen Wettkämpfe ohne  Pannen und Pausen.  Jede  Leistung wurde von Allen frenetisch beklatscht.
Für gerechte   Wertungen sorgten je  zwei Kampfrichter von beiden Vereinen. Somit konnte erst gar kein Zweifel oder Neid  aufkommen.

 

 

In der Kategorie Damengruppe Schüler- / Jugendklasse zeigten die Mädels ihre Balance- und ihre Tempoübung.
Die Goldmedaille und 17,40 Pkt. sowie die  Silbermedaille mit 17,20 Pkt.  erturnten die jungen  Damen  vom ACO. Melanie Hempel, Theresa Fritzsch und Kim Lorenz leisteten sich einen Fehler und erhielten Bronze mit 17,15 Pkt.

 


 

Als Damenpaar siegten  Theresa  und Kim  mit 17,90 Pkt.  Außerdem erhielten die Mädels  für ihre ausdrucksstarke Übung vom  Organisator des Wettkampfes den Pokal für die "beste Leistung" in der  Disziplin Balance. Silber  ging an das Duo vom ACO (17,80 Pkt.), welches in diesem Jahr den deutschen Vizemeistertitel in der Schülerklasse holten.
Lisa  und Kira erkämpften  mit  einer ebenfalls ausdrucksstarken Darbietungen Bronze mit tollen 17,60 Pkt.
 



 

Die Disziplin Schüler-Podest sah nur Teilnehmerinnen vom SAV Schwarzenberg. Mit der Tageshöchstwertung  von 9,50 Pkt. erturnte Lisa  den  1. Platz. Helen Ebert und Charlene Wolf wurden mit 8,45 Pkt. und 8,35 Pkt. zweite und dritte.
 


Als besondere Anerkennung der gezeigten Leistung, die  Torsten König  als  Bereicherung des Wettkampfes bezeichnete, erhielt Lisa eine wunderbare ACO-Torte geschenkt. Ein schöner Einfall und  sicher viel Arbeit!  Hoffentlich isst sie Lisa nicht allein... ;-)

 

 

Auch bei den jungen Damen der Nachwuchsklasse ging es heiß her.
Mit  einer tollen Choreografie zur Musik "Let Kiss" konnten Anika Richter, Marie Zimmermann und Yolantha Thoß begeistern.  Die drei erhielten 8,40 Pkt. und errangen damit Silber bei 8 gestarteten Gruppen.  Gold- und Bronze   er turnten  die leistungsstarken Trios der Gastgeber.
 




Einen tollen Einstand gab unser neuformiertes Duo Michelle Schöniger mit  Leonie Laberke.  Die talentierten Mädels  erturnten 7,75 Pkt.,  was Rang 2 bedeutete. Verbessert zeigten sich auch Laura Urland und  Lucienne Bielke.  Mit 7,65 Pkt. er turnten sie Rang 3.  Hier ging der  Sieg an den  AC Ottendorf- Okrilla mit  8,35 Pkt.
 


 

Im Feld von vier Podestakrobaten der Nachwuchsklasse  wuchs Kora Lang  über sich hinaus und errang Bronze hinter den Mädels vom ACO.
 

 

Die nötige Vorbereitungszeit für die Siegerehrung wurde den Zuschauern mit gemeinsamen Showdarbietungen angenehm verkürzt.
 


 

Das Fazit:
Aus Sicht des SAV  trugen in der Leistungsklasse die Paare Theresa-Kim und Lisa-Kira, die Gruppe  Melanie- Theresa-Kim  und  in der Nachwuchsklasse  die Paare Michelle-Leonie und Laura-Lucienne  sowie  Annika-Marie-Yolantha als Gruppe   zum 2. Platz mit 76,45 Pkt. bei. Das Team vom AC Ottendorf- Okrilla siegte durch bessere Starter  der Nachwuchklasse mit 77,55 Pkt.

Es war ein rundum gelungener  1. Freundschaftswettkampf, mit toller Organisation der Gastgeber. Die Zuschauer konnten erleben wie viel Spaß Sportakrobatik machen kann.

Wir gratulieren  unseren Sportfreunden aus Ottendorf- Okrilla  zum Sieg  und danken für die Ausrichtung des fairen Wettkampfes
.
 

 

Sehr viele Fotos von ALLEN Übungen gibts in unserer Fotogalerie:

 

fotogalerie
Fotagalerie

 

 

 

Der Vorsitzende des SAV Karl- Heinz Schreier lud nochmals ausdrücklich  zum 11. Internationalen Erzgebirgscup im Dezember nach Schwarzenberg  ein.