IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

3. Erzgebirgsmeisterschaften und Kreis- Kinder- & Jugendspiele 2013

 

Am 14. Juni fanden in der Ritter- Georg- Halle die 3. Erzgebirgsmeisterschaften und die traditionellen Kreis- Kinder- und Jugendspiele (KKJS) statt. Neben dem Kampf um die begehrten Urkunden, Medaillen und Pokale besteht das Hauptanliegen der KKJS in der Motivation der Kinder und Jugendlichen für ein regelmäßiges Sporttreiben. 21 Formationen präsentierten stolz vor ihren Eltern, Omas und Opas, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten.
 

 

Die Tageshöchstwertung erzielten mit 9,15 Punkten Lisa Grimm und Kim Lorenz, die deutschen Vizemeister in der Balanceübung der Junioren 1 aus Viernheim. Für die guten Resultate bei den deutschen Meisterschaften überreichte Regine Blumen und Pokale.

 

 

Als Gegner  traten in der Juniorenklasse Nora Reimann und Kira Lorenz an. Sie erzielten 7,25 Punkte nach einem Fehler beim letzten Element.

 

 

 

Unsere Jugend- und Schülerpaare zeigten  ordentliche Leistungen. Es siegte Helen Ebert und Charlene Wolf mit 8,90 Punkten vor Ersila Curri und Sophie Reimann/ 8,65 Punkte.

 

 

 

 

Souveräne Leistungen zeigten die 4. der deutschen Schülermeisterschaft Ersila Curri, Emma Schippel und Kira Lorenz. Mit 9,0 Punkten hinterließen die Mädels ebenfalls einen tollen Eindruck.

 

 

Auch die 8,75 Punkte von Luci Georgi, Clara Blechschmidt und Sophie Reimann können sich sehen lassen.

 

 

 

In der Nachwuchsklasse  der Jugend siegten Stefanie Sandig und Leonie Laberke mit 8,20 Punkten vor der erst kürzlich zusammen gestellten Damengruppe Fabienne Zabel,  Kristin Donath und Dorothea Kaufmann/ 8,05 Punkte.

 

 

 

 

Bei den Schülertrios der Nachwuchsklasse waren Vivien Dinstuhl, Yolantha Thoß und Leonie Laberke mit 8,15 Punkten die Erfolgreichsten.

 


Die Silbermedaille ging an Lena Richter, Hanna Dietel und Christina Thoß mit 7,53 Punkten.

 


Bronze erkämpften  Paulin Hönl, Chayenne Werner und Johanna Seifert/7,40 Punkte.
Den 4. Platz erkämpften Josephine Werner, Lisa Lein und Aileen Kraus/ 7,20 Punkte.

 


Rang 5 ging an Charlott Zielonka, Desideria Wolf und Jelly Pöschl/ 6,90 Punkte.

 


Den 6. Platz erzielten Wilma Gehlert, Helene träger und Leni Lehm Geisinger/ 5,88 Punkte.

 

 

 

 

In der Nachwuchsklasse Schüler waren auch die Paare gut aufgestellt. Die begehrten Siegerpokale erkämpften Lisa Lein und Corvina Thoß mit 8,10 Punkte.

 

 
Silber ging an unser neu formiertes Duo Vivien Dinstuhl und Alina Illig mit 7,50 Punkten.

 


Die Bronzemedaille erkämpften mit 7,13 Punkten Chayenne Werner und Dorothea Kaufmann.

 


Rang 4 erturnten Alina Klinger und Desideria Wolf./ 6,33 Punkte.

 


Als erfolgreiches Trio turnten Judy Michl und Emma Therese Kaufmann. Leider hat ihr Untermann den Verein verlassen. So wurde kurzfristig aus ihrem Trio ein Damenpaar. Hochachtung vor dem Kampfgeist der talentierten  Mädels.  Ihre Aufregung war noch zu groß, so dass sie diesmal mit Rang 5 und 5,73 Punkte zu frieden sein mussten.

 

 


Zur großen Freude der Trainer hat der SAV wieder drei Jungen.

Zum ersten Mal stellte sich Leven Müller mit Corvina Thoß als MIXED dem Kampfgericht.
Die Freude über 8,20 Punkten war groß.

 


Ein Trainingsdefizit hatten noch Doppelstarter Levin, Arne Ostrycharchyk und Ferenz Rucks. Sie zogen ihre Übung durch und  erzielten als Zweite 7,18 Punkte.

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
3. Erzgebirgsmeisterschaft

 

 

240 Bilder von allen Übungen im Fotoplayer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
XL Bilder 1024px

 

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wir danken herzlich  dem Kampfgericht sowie den Trainern und Eltern für ihre Einsatzbereitschaft.
Besonderer Dank gebührt dem Kreissportbund Erzgebirge für die Bereitstellung der Medaillen, Urkunden und Pokale sowie der Erzgebirgssparkasse  für die finanzielle Unterstützung beim Kauf der Preise. Nicht vergessen möchte ich eine renommierte Sportfirma aus Berlin, welche den Mädels mit Ketten, Armbändern und Ohrenstrecker eine große Freude bereitete.
 

Zum Abschluß gab´s für jeden Teilnehmer noch einen lustigen grünen Drachen,
das "Tag der Sachsen" 2013 - Maskottchen.