IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

2. Erzgebirgsmeisterschaften und Kreis- Kinder- & Jugendspiele 2012
Lisa Grimm und Kim Lorenz sind die Erzgebirgsmeister 2012

 

Am 8. Juni fanden in der Ritter- Georg- Halle die 2. Erzgebirgsmeisterschaften statt. 19 Formationen präsentierten stolz vor ihren Eltern, Omas und Opas, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten.
 

 

Den Wettkampf eröffneten Lisa Grimm und Kim Lorenz mit souveränen Leistungen und siegten mit 8,98 Pkt. in der Kategorie Damenpaar Jugend. Erwartungsgemäß erhielten Sie damit auch die Pokale für die Tageshöchstwertung.
 

 

 

Helen Ebert und Charlene Wolf turnen nun als Damenpaar und erreichten mit guten Leistungen und 8,75 Pkt. den 2. Platz.
 

 

 

Unsere tolle Gruppe der Schülerklasse Ersila Curri, Emma Schippel und Kira Lorenz erturnten im Alleingang den Sieg mit 8,60 Pkt.
 

 

 

Zum ersten Mal traten Stefanie Sandig und Leonie Laberke (7,70 Pkt.) sowie Fabienne Zabel mit Michelle Brand (7,35 Pkt.)  als Damenpaare der Jugendklasse-Nachwuchs an. Sie freuten sich über die Gold- und Silbermedaille.
 

 

 



7 Nachwuchs-Damenpaare schenkten sich im Kampf um die Medaillen nichts. Mit einer schönen Darbietung standen zum ersten Mal Christin Donath und Dorothea Kaufmann auf dem obersten Treppchen. Mit 8,23 Pkt gaben die Mädels eine “Top” Vorstellung ab.
 



Einen kleinen Fehler leisten sich Vivien Dinstuhl und Sophie Reimann. Die Mädels zeigten die schwierigste Übung der Nachwuchsklasse und erkämpften Silber (8,05 Pkt.).
 



Bronze ging an Luci Georgi und Michelle Brand. Sie erhielten 7,90 Punkte.
 

 

Ein ausdrucksstarkes Damenpaar wächst mit Lisa Lein und Corvina Thoß heran. Sie mussten sich mit fünf Hundertstel geschlagen geben und erkämpften Rang 4 (7,85 Pkt.).
 

 

Chayenne Werner und Nele Thierbach kamen auf Rang 5 (7,50 Pkt.).
 

 

Desideria Wolf und Luka- Mayleen Böthig warteten umsonst auf ihre kleine Partnerin. Unsere Nachwuchstrainerin Kerstin Goll erarbeitete mit den beiden Mädels kurzer Hand eine kleine Übung, welche Rang 6 und 6,25 Pkt. für ihren ersten gemeinsamen Start brachte.
 



Die Aufregung von Josephine Werner und Aileen Kraus war zu groß, so dass sich Unsicherheiten in ihre Übung einschlichen. Diesmal mussten sie noch mit Rang 7 und 5,83 Pkt. zufrieden sein.
 



Auch in der Disziplin Damengruppen zeigten 6 Formationen tolle Leistungen. Mit tollen 8,58 Pkt siegten Clara Blechschmidt, Yolantha Thoß und Leonie Laberke.
 



Silber ging an Fabienne Zabel, Luci Georgi und Michelle Brand mit 8,23 Pkt. vor Paulin Hönl, Kristin Donath und Dorothea Kaufmann (7,78 Pkt.).
 

 



Eine große Leistungssteigerung erzielten Lisa Lein, Sinah Schneider und Corvina Thoß (7,63 Pkt.) vor Lena Richter, Hanna Dietel und Aileen Kraus. ( 7,30 Pkt.)
 

 



Platz sechs ging an unserer Jüngsten mit Alina Klinger, Jelly Pöschl und Lilly Richter (5,20 Pkt.).
 

 



Unser neu formiertes Mixed mit Nele Thierbach und Ference Rucks zeigten zum ersten Mal ihre neue Übung. Alle waren begeistert. Mit 7,13 Pkt. erzielten die Kleinen ein schönes Ergebnis.
 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
2. Erzgebirgsmeisterschaft

 

 

250 Bilder von allen Übungen im Fotoplayer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
XL Bilder 1024px

 

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung:

 

Blick vom 13.06.2012
vergrößern

 

Wir danken allen Trainern, Helfern, Fotografen, Videobeauftragten und nicht zuletzt  dem Kampfgericht und der Berechnung für die tolle Arbeit für unsere Kinder. Danken möchten wir auch unseren Sponsoren und den Kreissportbund Erzgebirge für die tatkräftige Unterstützung.