IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

18. Nikolausturnier in Dresden
5 Nikolauspokale für Lisa, Jessica und Kim

 

 

Schon viele Jahre treffen sich am Buß- und Bettag die sächsischen Sportakrobatik- vereine in Dresden, um beim Nikolausturnier ihren aktuellen Leistungsstand  unter Beweis zu stellen.
Auch 2010 hatten die Sportfreunde von TuR Dresden einen schönen Wettkampf vorbereitet und Akrobaten  des AC Taucha, vom BC Eintracht Leipzig, des AC Ottendorf- Okrilla sowie vom Dresdner SC 1898 waren gekommen.

Der SAV Grünhain- Schwarzenberg reiste mit einer 24-köpfigen Mannschaft an. Gut vorbereitet stellten sich unsere meist neu formierten Teams von Nachwuchs- Schüler- und Jugendakrobaten dem Kampfgericht. Gleichzeitig war dies die Hauptprobe für die Starter des 11. Internationalen Erzgebirgscups im Dezember.

 

 

 

 


Wie immer fanden im ersten Teil dieses Turnieres die Wettkämpfe der Nachwuchsklasse statt.
 

 

Bei den Damengruppen kämpften insgesamt 12 Trios um den begehrten Nikolaus-Pokal. Den ersten Platz errangen die Nachwuchs-Schülerrinnen von BC Eintracht Leipzig (26,20 Pkt.)  vor den Mädels von TuR Dresden  (25,55 Pk.) und dem AC Ottendorf- Okrilla (25,45 Pkt.)
 

Stefanie Sandig, Annika Richter und Yolantha Thoß errangen mit 25,30 Pkt. Rang 5.

 

 


Emma Schippel, Vivien Dinstuhl und Leonie Laberke schlugen sich als eine der Jüngsten gut und errangen den 7. Pl. (24,60 Pkt.)

 

 


Neueinsteiger Lea Palme, Chayenne Werner und Nelly Beyer belegten Rang 9 (24,00 Pkt.)
 

 

Rang 10 mit 23,00 Pkt. ging an Vanessa Halank, Laura Urland und Nele Thierbach.
 

 

Kora Lang, Franziska Jacob und Lucienne Bielke erkämpften mit 22,35 Pkt. Rang 11.
 

 

Lisa- Marie Wiese, Josephine Werner und Corvina Thoß wurden mit 21,85 Pkt. 12.
 

 


Die Disziplin der Damenpaare Nachwuchs war mit 11 Starter gut besetzt. Erster und Zweiter wurden die Mädels von AC Taucha. Platz 3 ging zum BC Eintracht Leipzig.
Stefanie Sandig und Vivien Dinstuhl wurden 8. vor  Annika Richter und Yolantha Thoß.
 

 

Laura Urland und Nelly Beyer zeigten eine ausdruckstarke Darbietung und konnten mit Rang 10 zufrieden sein.
 



Im Feld der 6 Podestakrobaten schlug sich Vivien Dinstuhl gut und errang den 4. Platz hinter den Mädels  vom AC Taucha und SV TuR Dresden.
 

 

 

Am Nachmittag marschierten die Leistungsakrobaten zu ihren Wettkämpfen  ein.
 

 

Sechs sächsische Damenpaare der Schülerklasse waren schon hoch motiviert für den Start in die neue Saison.
Auch hier belgten die Starterinnen vom BC Eintracht Leipzig die Plätze 1 und 2.  Dem Dresdner SC 1898 gelang Bronze.

Erst kurze Zeit trainieren Nora Reimann und Clara Blechschmidt zusammen und konnten einen guten 4. Rang erkämpfen. Vor allem Nora konnte sich sehr steigern und war für Clara eine sichere „Unterfrau“.

 

 



Ebenfalls zum ersten Mal stellten sich Lisa Grimm, Jessica Fugmann und Kim Lorenz sowie Helen Ebert, Nora Reimann und Charlene Wolf in neuen Formationen vor.
 


Mit dem Sieg von Lisa, Jessica und Kim hatte wohl niemand gerechnet. Umso mehr freuten sich die Mädels nach ihrer ausdrucksvollen Balanceübung darüber.
Silber und Bronze in der Kategorie Damengruppen-Schülerklasse ging an den BC Eintracht Leipzig.
 

 

Helen Ebert, Nora Reimann und Charlene Wolf zeigten ihre schwierige Tempoübung. Ihr Mut wurde mit Rang 5 nicht belohnt.
 

 


Die Disziplin Podest in der Schüler- und Jugendklasse war nur von den Sportakrobatinnen des SAV besetzt.
Als Sieger bei den Schülern wurde Kim Lorenz geehrt (26,90 Pkt.). Silber erkämpfte mit 26,65 Pkt. Helen Ebert. Bronze ging mit 26,30 Pkt.  an Charlene Wolf.

 

 


In der Jugendklasse war Lisa an diesem Tag die einzige Starterin. Aber die deutsche Schülermeisterin 2010  zeigte eine beeindruckende Leistung und unterstrich mit 28,00 Pkt. ihre führende Position in Sachsen
.

 

 

 

Alle Mädels sind gut gerüstet für den 11. Internationalen Erzgebirgscup in Schwarzenberg.


Wir bedanken uns bei unseren engagierten Eltern für ihr Einsatzbereitschaft, vor allem Lars fürs Filmen.

 

 

 

 

Alle Fotos von den SAV-Startern in der Fotogalerie:


fotogalerie
18. Nikolausturnier 2010 in Dresden

 

 

Siegerlisten:

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Ergebnisse Nachwuchsklassen

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Ergebnisse Vollklassen

 


 

Genau so traditionell wie das Nikolausturnier ist auch der anschließende Besuch beim Mc...
Na dann, wohl bekomms!