IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

18. Bestenermittlung in Taucha

Bronze für Diane Wolf und Emma Schippel

 

Zur  18. Bestenermittlung des Nachwuchses in der Jugend-, Junioren-  und Seniorenklasse sowie in der Podestakrobatik trafen sich viele Mädchen und Jungen am 24. September in Taucha.
 

Vom SAV waren Stefanie Sandig, Vivien Dinstuhl, Diane Wolf (Reihe hinten v.l.)
Yolantha Thoß, Clara Blechschmidt, Kora Lang und Emma Schippel (vorn) dabei.
 

 

Es war ein sehr harmonischer Wettkampf für die angereisten Vereine Akrobatik-Team Niesky,  Krostitzer Sportverein,  MSV Bautzen, AC Ottendorf-Okrilla, TuG Leipzig, LSV Leipzig, SAV Schwarzenberg und dem Gastgeber AC Taucha.

Nach einer schönen Kombiübung erturnten  Diane Wolf und Emma Schippel als Damenpaar der Juniorenklasse  die Bronzemedaille. An der Erhöhung seines Schwierigkeitswertes  sollte das tolle  Duo  weiter arbeiten, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Sieger  wurden die Mädels vom Krostitzer Sportverein vor dem Paar vom AC Taucha.

 



 


In der Jugendklasse hatte der SAV erstmals das Damenpaar Stefanie Sandig und Clara Blechschmidt am Start. Im Feld der 11 Duos erkämpften unsere ausdruckstarken Mädels einen guten 5. Rang.  Sie mussten nur die Teams vom AC Taucha, dem Akrobatik-Team Niesky und dem MSV Bautzen vorbei ziehen lassen.
 



 


Einen Startplatz im Feld der besten Podestakrobaten des Nachwuchses Sachsen erhielten unsere fleißigsten Nachwuchsathleten der Schülerklasse. Auch sie enttäuschten nicht. Von 14 gestarteten Podestakrobaten erkämpften Clara Blechschmidt Rang 6, vor Yolantha Thoß Rang 8, Emma Schippel Rang 10, Vivien Dinstuhl Rang 11 und Kora Lang Rang 14.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle 75 Bilder vom Wettkampftag

 

fotogalerie
Fotogalerie

 

 

Siegerliste:


Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
18. Bestenermittlung Taucha

 

Wir danken dem AC Taucha für die freundliche Aufnahme,
unseren Sponsoren für die finanzielle Unterstützung
und Lars Thoß für die schönen Bilder.