IMPRESSUM

 

Besucher
seit 1.9.2006
 

 

Counter

 

 

 

 

 

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Auftritt bei den FASTNACHTSFREUNDEN des TV Rehau

 

Seit vielen Jahren sind die Prunksitzungen der “Fastnachtsfreunde des  TV-Rehau” gesellschaftliche Höhepunkte im schönen fränkischen Städtchen Rehau. Abgehalten werden diese Sitzungen im Festsaal des Rehauer Turnvereins und da die Nachfrage immer sehr groß ist, gibt es derer zwei. In der aktuellen Karnevalssession fanden diese beiden Sitzungen am 29. Januar und 5. Februar 2011 statt.
 


Auf der Suche nach etwas Abwechslung für ihr Festprogramm stießen die Organisatoren auf unsere Internetseite und schickten eine Buchungsanfrage. Da es terminlich bei uns gut passte bestätigten wir diese und wurden zu einem Highlight der beiden Veranstaltungen. Schon beim ersten Aufgrätschen ging ein Raunen durchs Publikum, das vorher, in der von Gardetänzen und -meisterschaften geprägten Region, noch nicht allzu viel Berührung mit der Sportakrobatik gehabt hatte.   
Die Prunksitzungen in diesem Jahr waren dem Thema “Karneval in Venedig” gewidmet. Dafür hatten die  FastNachtsFreunde in Handarbeit einen aufwändige Bühnendekoration geschaffen. Mit Gondel und allem drum und dran.
 


Und es gab auch einen "Dogen" (das war das Staatsoberhaupt der Republik Venedig). Dieser schritt nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den Spielmannszug Rehau würdevoll in den Saal.
 

 

Danach wurden die kleinen und großen Prinzenpaare begrüßt.
 

 

Passend zum Thema hatte man sich die Wunsiedler Faschingsfreunde e.V. mit ihren herrlichen venezianischen Masken eingeladen.
 

 

Danach waren die  Garden der FastNachtsFreunde an der Reihe. Es gibt die Mini-, Jugend-, Junioren- und Prinzengarden. Dazu kommen noch verschiedene Solisten. Den Anfang machte die Jugendgarde.
 

 

Einige Programmpunkte später waren wir dann an der Reihe. Mit unserer neu erarbeiteten Show Zirkus, choreografiert von Stefanie Wittich,  hinterließen wir einen nachhaltigen Eindruck. Dabei spielten auch die schönen, vom Unternehmen Turck gesponserten  Kostüme, eine besondere Rolle.
Das sich die Zuschauer schon für einen Handstand mit Applaus bedankten schrieb ich bereits weiter oben, nach den ersten Saltos waren sie dann förmlich aus dem Häuschen. Stürmischer Beifall bekleidete die SAV-Darbietungen.
 

 

Die Küken Emma, Yolantha, Clara, Vivien und Laura bezauberten auch die Rehauer FastNachtsFreunde mit ihrem Tanz.
 

 

Unsere Show  das 5. Element, mit Akrobatik der Sonderklasse,  kam bei den Zuschauern besonders gut an. Helen, Nora und Charlene mussten kurzfristig den Part der erkrankten Lisa übernehmen. Dies gelang vorzüglich.
 

 

Danach glänze der Veranstalter wieder mit tollen Darbietungen, wie Tanzmariechen, Gardetanz und Showtanz.
 

 

Kurz vor der Pause zeigten Jessica, Kim, Helen, Nora, Charlene, Stefanie, Annika, Clara und Emma, praktisch als "Zugabe" unser Showhighlight "Fluch der Karibik".
 

 

 

 

Alle Fotos vom Rehauer Karneval in der Fotogalerie:


fotogalerie
”Auftritt in Rehau”

 

 

 

Das Video vom Auftritt:

 

 

 

 

 

 

 

 

Abschließend bleibt festzustellen: Unsere Mädels haben mit großem Erfolg beim Rehauer Publikum abgeschnitten, wir haben uns in Rehau sehr wohlgefühlt und hoffen auf eine erneute Einladung.
Der besondere Dank geht an Herrn Jung und an unsere mitgereisten Eltern, welche sich vielfältig  mit einbrachten.