IMPRESSUM

 

Besucher
seit 1.9.2006
 

 

Counter

 

 

 

 

 

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 Landesmeisterschaften der Schüler und Jugend in Dresden

Das beste Mehrkampf- und Einzelergebnis für unseren Verein erkämpften Clara, Yolantha  und Kira.

 

Mit zwei Damengruppen und zwei Damenpaaren war der SAV Schwarzenberg am 25. März auch dieses Jahr bei den 27. Sächsichen Landesmeisterschaften in der Schüler- und Jugendklasse gut aufgestellt.

 

 

 

Neue  Richtlinien und andere Bewertungen machten es für unseren kleinen Verein nicht leicht. Dennoch konnten die Trainer 5 Medaillen für den SAV Schwarzenberg auf der Habenseite verbuchen. Unsere engagierten Mädels nutzten alle ihnen gegebenen Möglichkeiten, den Anschluss nicht zu verpassen.

 

Kira hatte  im letzten Jahr einen großen Wachstumsschub. So gilt Clara, Yolantha und Kira unser größter Respekt für ihre erneut guten Leistungen. Mit einer tollen Choreografie  erkämpften die Mädels, hinter den Trios vom BC Leipzig und dem Dresdner SC 1898, die Bronzemedaille in der Disziplin Balance.

 

 

 

Weiterhin konnten die Drei einen super 6. Platz in Tempo für sich verbuchen

 

 

 

 

Die großen Anstrengungen der vergangenen Wochen haben sich für Alle gelohnt.  Clara, Yolantha und Kira erkämpften im Feld von 11 Damengruppen eine weitere  Bronzemedaille im Mehrkampf mit 74,110 Punkten.

 

 

 

Super Mädels! Gold und Silber im Mehrkampf erturnten die Sportler vom Dresdner SC 1898 und dem BC Leipzig.

 

 

 

Mit Rang 11 in Balance und Tempo sowie Rang 8 im Mehrkampf waren Emma Schippel, Leonie Laberke und Dorothea Kaufmann nicht zufrieden. Da gilt noch einiges im Training zu tun.

 

 

 

 

 

 

 

Im Feld von neun tollen Damenpaaren zeigten Vivien Dinstuhl mit Alina Illig fast fehlerfrei schwierige Darbietungen. Die Silbermedaille in Balance, hinter den Mädels des SC Hoyerswerda, zeigt ihr großes Potenzial.

 

 

 

 

Auch über die Bronzemedaille in Tempo freuten sich die Mädels sehr.

 

 

 

 

Als  krönenden Abschluss präsentierten Vivien und Alina ihre neue Combi mit hochkarätigen Elementen. Herzlicher  Dank auch der Choreografin für die tolle Übung. Die Bronzemedaille im Mehrkampf und 72,80 Punkte waren  ein beeindruckendes Ergebnis. Gold erkämpften die Mädels  vom SC Hoyerswerda und Silber ging an den BC Eintracht Leipzig.

 

 

 

 

Auch Chayenne Werner und Lilly Jo Beyer starteten zum ersten Mal in der Jugendklasse. Sie lösten ihre Aufgabe prima und erreichten  in der Balance- und Tempoübung einen guten 6. Rang. Auf die Combiübung mussten die Mädels noch verzichten, da Lilly Jo noch an dem geforderten Salto feilt.

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Schüler_Balance

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Schüler_Tempo

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Schüler_Zweikampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Jugend_Balance

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Jugend_Tempo

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Jugend_Mehrkampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung:

 

weiterlesen

 

 

 

Wir gratulieren unseren Mädels für die Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaften, die im Mai in Baden Württemberg ausgetragen wird. Ein Dankeschön geht an Lars, Peter, Nicole und Steffen. Sie brachten sich in unterschiedliche Weise ins Geschehen ein.

Regine Schreier

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung

 

DVD: 3 Euro

Blu-Ray: 4 Euro

 

 

nach oben