IMPRESSUM

 

Besucher
seit 1.9.2006
 

 

Counter

 

 

 

 

 

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Vordere Plätze für die Mädels aus dem Erzgebirge

 

Am 6. und 7. Mai fanden  in  Waidhoven an der Thaya die niederösterreichischen Landesmeisterschaften und der 4. Internationale Waldviertel Cup statt. Zum ersten Mal überhaupt beteiligten sich  erzgebirgische Sportakrobaten am Waldviertel Cup und wurden herzlichst aufgenommen. Das Ambiente, die Unterbringung und die Verpflegung waren Bestens.

 

 

 

Unsere derzeit fleißigsten und erfolgreichsten  Sportakrobaten Vivien Dinstuhl & Alina Illig als Duo sowie Clara Blechschmidt, Yolantha Thoß & Kira Lorenz als Trio waren bestens vorbereitet und vertraten als Einzige Deutschland. Emma Schippel, Leonie Laberke und Dorothea Kaufmann hatten Trainingsrückstand und verzichteten auf  ihren Einsatz in Österreich.
Nach dem Einmarsch der Delegationen aus  Ungarn, Polen, Tschechien, Deutschland und dem Gastgeber Österreich begrüßten  Vertreter aus Politik und Wirtschaft das  große Teilnehmerfeld.

 

Nun war es Zeit Kira Lorenz  mit einem Ständchen zu  ehren, denn sie feierte in großem Rahmen ihren 15. Geburtstag.

 

 

 

In der  Kategorie Duo´s war mit siebzehn Teams das Teilnehmerfeld am Größten.  Tolle Leistungen konnten bestaunt werden. Es siegte das MIXED vom  USV Dobersberg (Mitglied  der Nationalmannschaft Österreichs) mit 54,100 Punkten vor den Damen vom AT Graz / 50,900 Pkt. Und dem PTG Krakow Polen / 50,600 Punkte.
Mit zwei wunderschönen Darbietungen in Balance und Tempo vertraten Vivien Dinstuhl und Alina Illig Deutschland würdig. Sie erhielten 49,700 Punkte und erzielten einen tollen 7. Platz. Darüber war die Freude groß. Besonders gut kam ihre neue, sehr lyrische Choreografie bei den Kampfrichtern an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Damentrio mit Clara Blechschmidt, Yolantha Thoß und Kira Lorenz zeigten ebenfalls zwei tolle Übungen und belegten Rang sechs mit  48,550 Punkten , hinter dem Verein Grazer Turnerschaft Österreich   52,700 Pkt , USA Krems Österreich / 51,650 Pkt.  und MTK Hungary / 50 ,750 Pkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Es war ein schöner Wettkampf. Die mitgereisten Trainer und Aktiven konnten viel lernen und kehrten mit neuen Eindrücken gut gelaunt nach Hause zurück.
Danke an den Ausrichter NÖ Fachverband für Turnen & USV Raika Dobersberg für den schönen Wettkampf und die tolle Organisation.

Regine Schreier
 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung

 

DVD: 3 Euro

Blu-Ray: 4 Euro

 

 

Vorankündigung in der Freien Presse:

 

...weiterlesen

 

 

nach oben