IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Helen, Nora & Charlene sind die Sporttalente 2011 im Erzgebirgskreis

Lisa auf Platz 2 in der Einzelkonkurrenz

 

 

+++ VIELEN DANK DEN FLEIßIGEN SAMMLERN +++
 


Einen schönen und erfolgreichen Abend erlebten die 2011-er SAV-Sporttalente-Kandidaten Lisa, Helen, Nora und Charlene gemeinsam mit ihren Eltern und Trainern am 30.März im Europäischen Medienzentrum Stollberg
 

 

 

Beate Kind-Matuschek moderierte gewohnt souverän die Auszeichnungsveranstaltung der ersten Nachwuchs-Talentsuche im gesamten Erzgebirgskreis. Bis zum letzten Jahr wurden diese Talentewahlen noch in den jeweiligen Altlandkreisen durchgeführt. Entsprechend schwierig war es, überhaupt erst einmal auf den Stimmzettel zu kommen. So mussten sich die SAV-Sportler gegen 14 andere Mannschaften durchsetzen, um den Sprung auf den Wahlschein zu schaffen.

Die Talentewahl 2011 sowie die Feier am Freitagabend im EMC wurde gemeinsam von der Erzgebirgssparkasse, der Freien Presse, des Erzgebirgskreises und des Kreissportbundes Erzgebirge durchgeführt und finanziert. Letzterer übernahm auch die Auszählung der knapp 7000 eingesendeten Stimmzettel. Natürlich waren die jeweiligen Vorstandsvorsitzenden der Ausrichter anwesend.
Sie übernahmen die Überreichung der Urkunden, Geschenke, Medaillen und Pokale.

 

 

 

 

se-2012-spw11-b2



Auch Herr Grünert und Frau Krüger vom SAV-Hauptsponsor Turck-Beierfeld GmbH waren gern gekommen.

Eine spektakuläre Lasershow eröffnete die Veranstaltung.
 

 

 
Im Anschluss begeisterte die Gruppe Jump, das sind 3 Junge Streicherinnen, mit ihrem Können. Nach dem Motto "Klassik trifft Rock" spielten Lena, Elena und Mascha aus Korea, Russland und der Ukraine moderne Rock und Pop Titel auf 2 Violinen und einem Chello.
 

 


Dann begann die Auszeichnung mit der Kategorie "Talente Mädchen". Nachdem zuerst die Plätze 4-12 auf die Bühne standen und Lisa dabei nicht mit aufgerufen war, wurde klar, dass sie einen Platz unter den besten 3 erreicht hatte. 

Lisa nahm jetzt zwar schon das 6. Mal an einer Talentewahl teil und hatte vorher bereits 4 Mal gewonnen, aber sie freute sich  dennoch über diesen Erfolg, da sie auf Grund der großen Konkurrenz nicht mit einer "Podest-Platzierung" gerechnet hatte.
 


Um so größer war dann die Freude, dass ihre 686 Stimmen zu Platz 2 reichten, vor der Judo-Kämpferin Anna Hunger mit 652 Stimmen.
Platz 1 erreichte die Schwimmerin Susann Epperlein. Sie bekam 723 Kreuzchen von den Freie Presse Lesern.


 


Dann wurde es rasant auf der Bühne. Der sechsfache Weltmeister Marco Hösel von der BIKEacademy Erzgebirge zeigte sensationelle Stunts mit seinem Mountainbike. Erst kürzlich war er zu Gast bei Thomas Gottschalks vorletztem  "Wetten daß...?" im ZDF.
 

 

Die jetzt folgende Ehrung in der Kategorie "Talente Jungen" gewann der Skilangläufer Philipp Richter mit 1002 Stimmen, vor Radsportler Martin Bauer ( 755 St.) und dem Nord.Kombinierer Phillipp Mauersberger (688 St.).
 

 

Nachdem die hübschen Streicherinnen aus 3 Nationen ein zweites Mal das Publikum unterhalten hatten rief die Moderatorin den Ehrengast des Abends, den Skispringer Richard Freitag, auf die Bühne. Nach einem interessanten Interview sollte er bei der Auszeichnung der nun folgenden Nachwuchsmannschaften des Erzgebirgskreises helfen.

 

 


Auch hier bekamen zuerst die Plätze 4-6 ihre Urkunden. Helen, Nora und Charlene waren NICHT dabei! Jetzt wurde es spannend... Karl-Heinz hatte ja im letzten Training gemeint, dass bei 7000 abgegebenen Stimmen ein Rang unter den ersten Drei nicht möglich sein würde...
Damit lag er schon mal falsch... Platz 3: Die Leichtathleten aus Thum -über 1000 Stimmen- Wow... wir haben schon mal mindestens Platz 2... Die Spannung steigt!
Nun kündigt Beate Kind-Matuschek junge Damen an, wir denken ok, jetzt sagt sie “... vom SAV-Schwarzenberg”, aber nein, sie meint die Turnerinnen vom annaberger Verein "Sankt Annen", die mit  1263 Stimmen auf Platz 2 landen.
Der Jubel unter den Schwarzenbergern ist groß. Helen, Nora und Charlen sind die Sieger. Mit 1383 Stimmen gewinnen sie in der Kategorie Jugend/Mannschaften den 1. Platz. Richard Freitag überreicht die Medaillen, der Landrat, Herr Vogel, den Pokal, Herr Perry von der Sparkasse ein geheimnisvolles Kuvert....
 

 

 
Jetzt heißt es für alle Erst-, Zweit- und Drittplazierten 10 min Dauerlächeln für das Gruppenfoto der versammelten Presse.
 


Nachdem der offizielle Teil geschafft ist gratuliert Herr Grünert den Akrobaten und deren Eltern, die neben den Trainern auch einen großen Anteil am Erfolg der Mädchen haben. Auch sie haben die ständig steigenden Kosten zu tragen, was nicht jeder Familie unbedingt leicht fällt. 
Die Eltern bedanken sich im Gegenzug bei Herrn Grünert für die langjährige Unterstützung der Firma Turck-Beierfeld GmbH, ohne die der Verein gleich gar unmöglich wäre.

Nach einigen diversen Gruppenfotos z.B. mit Richard Freitag, einem kurzen Interview mit dem KabelJournal und einem ausgiebigen Essen mit Eisbombe geht ein schöner Abend zu Ende.

 

 

 

 

 

 

 

80 Fotos vom Abend:

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldungen:

 

Freie Presse vom 31.März 2012

vergrößern

 

 

Freie Presse vom 2. April 2012

vergrößern

 

 

Freie Presse vom 2. April 2012

 

 

 

Splitter

 

Sprüche

 

Ergebnisse

    

Freie Presse vom 2. April 2012

 

Freie Presse vom 2. April 2012

 

Freie Presse vom 2. April 2012

vergrößern

 

vergrößern

 

vergrößern

 

 

Blick vom 4.April 2012

vergrößern

 

 

 

 

 

nach oben