IMPRESSUM

 

Besucher
seit 1.9.2006
 

 

Counter

 

 

 

 

 

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Kulturauftakt in Scheinfeld
geschrieben von: Regine Schreier
Fotos: Kerstin Grimm

 

Einen hervorragenden Eindruck hinterließen 10 Mädels der SAV-Showgruppe beim Auftritt am Sonnabend, dem 19. Januar, in Scheinfeld/ Bayern. Die Stadtverwaltung, der zwischen Nürnberg und Frankfurt gelegenen Partnerstadt Grünhain-Beierfeld´s, hatte zum Kulturauftakt 2013 in die Wolfgang-Graf-Halle geladen und viele Scheinfelder kamen, um sich das tolle Programm nicht entgehen zu lassen. Auch Bruder Josef, ein Pater des Franziskanerklosters "Schwarzenberg" in Scheinfeld, den wir bei unserem letzten Auftritt vor 2 Jahren kennengelernt hatten, war wieder anwesend.
 

 

Pünktlich um 18:30 Uhr wurde mit einer schönen Fotoshow  “Scheinfelder Bilder des vergangenen Jahres“ in Erinnerungen geschwelgt. Danach begann die tolle Stadtkapelle Scheinfeld  mit ihrer Repräsentation, ehe eine super Sängerin mit Liedern glänzte.
 

 

Jetzt begrüßte der Erste Bürgermeister Claus Seifert  die Gäste und dann waren auch unsere Mädels das erste Mal an der Reihe. Sie begeisterten das Publikum mit ihrer neuen Darbietung „Euphoria“.
 

r-13-sfld-b3a

 

Für eine Lobesrede, die der Scheinfelder Chef auf den SAV hielt, bedankten sich unsere Sportlerinnen mit Kung Fu und sorgten damit für allgemeines Staunen.
 

 

Es folgten Tanzmariechen, eine Bauchtanzgruppe und der bekannte Europa-Musikzug 1963 Scheinfeld unterhielt ebenfalls die Zuschauer auf das Beste.
Bevor Herr Seifert erneut zu Wort kam und gemeinsam mit der Scheinfelder Holzfee einen Ausblick auf das kommende Jahr gab, zeigten die Turner der Realschule Schloss Schwarzenberg und die Ballettgruppe  des TSV ihr Können.

Nach unserer  Show „Süße Träume“ war die Begeisterung und Anerkennung für unsere Mädels im Alter zwischen 8 und 16 Jahre groß. Nun interessierte sich auch die anwesende Presse für den SAV und Lisa gab  bereitwillig fachkundige Auskunft.
 

 

Zum Abschluss zeigten unsere jungen Damen "Carmen" und sorgten damit für einen Höhepunkt des eindrucksvollen Neujahrsempfangs der Stadt Scheinfeld.
 

 

Wir danken dem Ersten Bürgermeister Herrn Seifert und  Herrn Ipfling für  Betreuung und das Entgegenkommen. Nicht zuletzt danken wir auch dem Beierfelder Bürgermeister, Herrn Rudler, für die Unterstützung in Vorbereitung des Events.
 

 

 

Alle Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
Fotogalerie

 

Es war ein tolles Wochenende, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 

 

 

Rundschau DS Kulturauftakt 2013
vergrößern

 

 

Unser Dank geht auch an die Fahrer und Kameramänner  Marko Lorenz und André Grimm, welche uns sicher transportierten und alles im Bild und Video festhielten. Tausend Dank auch an unsere tollen Mädels für ihren leistungsstarken Auftritt. Es hat riesig Spaß gemacht!

 

hinten: Helen Ebert, Stefanie Sandig, Lisa Grimm und Nora Reimann
vorn:  Clara Blechschmidt, Charlene Wolf,Kim Lorenz, Kira Lorenz,Emma Schippel, Ersila Curri
 

 

 

Das Video: