IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Offene Tschechische Meisterschaft in Prag

Sieg für Clara, Yolantha & Kira
2x Silber für Emma, Kim & Sophie sowie Vivien & Alina

 

Was für ein Tag, über 190 Sportakrobatinnen und Sportakrobaten aus Deutschland, Österreich, Ungarn, Russland, Schweiz und Tschechien, unter ihnen auch 20 Mädels aus unserem Verein, starteten in den Kategorien Schüler, AGE Group und Masterclass beim internationalen Turnier, am 7. November, in Prag.

 

 

 

Als Mannschaftsführer fungierte  unsere erfolgreiche Athletin Emma Schippel aus Schwarzenberg.

 

 

 

Clara, Yolantha und Kira bestritten Ihren ersten gemeinsamen Wettkampf. Die 13-jährigen Mädels bilden erst seit einem Monat ein Trio.

 

 

Ihr Auftritt in der Schülerklasse war toll, voller Dynamik  und Ausstrahlung, gespickt mit hochkarätigen Wurf- und Balanceelementen. Im Feld von 18 Trios  überzeugten die Drei und errangen mit 27,100 Punkten und fast einem Punkt Vorsprung den Sieg. Was für eine Leistung, sind sie doch erst am Anfang!

 

 

 

 

Silber ging mit  26,233 Punkten an die Mädels von  Union Sportakrobatik Krems Österreich. Bronze erkämpfte das Trio von  Sportegyesület Ungarn mit 25,467 Punkten.

 

 

 

 

Josephine Rachel Werner, Leonie Laberke und Larissa Amy Gantke erkämpften mit 19,767 Punkten den 12. Rang.

 

 

 

 

 

Auch in der Disziplin Damenpaare war der SAV Schwarzenberg mit vier Duos gut aufgestellt. Erst seit kurzem turnen Vivien  und Alina zusammen. Aber was die beiden 13 und 9 jährigen Mädels schon zeigten war super. Im großen Feld von 17 leistungsstarken Duos  zeigten sie eine fast fehlerlose Übung. Die Freude über die Silbermedaille und 25,933 Punkte war groß.

 

 

 

 

 

 

Auch Lisa Lein & Corvina Thoß, Chayenne Werner & Johanna Seifert sowie Kristin Donath mit Christina Thoß turnten  in der Schülerklasse schöne  Übungen. Die Ränge 7, 10 und 11 waren für die Mädels ein Erfolg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Sieg erkämpften mit 26,200 Punkten die Mädels vom AC Taucha.

 

 

 

 

In der Disziplin AGE Group war das  Teilnehmerfeld mit 20 Gruppen am größten. Mit 26,867 Punkten in Balance, 25,567 Punkten in Tempo  und 52,433 Punkten im Mehrkampf konnten sich Emma, Kim und Sophie  über eine unerwartete Silbermedaille freuen. Ihr Start war ja bis zur letzten Minute aus gesundheitlichen Gründen nicht klar. Die Freude darüber war groß.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Goldmedaille erkämpfte der Verein Sportakrobatik Krems aus Österreich, Bronze ging  an Bilsko- Biala Polen.

 

 

 

 

Unser neu formiertes Trio Fabienne Zabel, Luci Georgi und Dorothea Kaufmann  erkämpfte Rang 14 im Mehrkampf.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns herzlich bei  den Ausrichtern TJ Bohemians Prag für den tollen Wettkampf.

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste-Prag 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
Fotogalerie

 

Pressemeldungen:

 

Freie Presse vom 9.11.2015

 

 

 

Wir danken vor allem Familie Blechschmidt für die aufwendige Organisation, im Vorfeld dieser  Meisterschaften und Kerstin Goll, welche fast 10 Stunden als internationaler Kampfrichter fungierte.

 

 

 

 

Vielen  lieben Dank für die tollen Fotos und das sehenswerte Video von Lars, Axel und Marko.

 

 

 

 

Danke auch an unsere Schlachtenbummler für ihren Einsatz bei der  Betreuung der Mädels.

 

 

 

 

 


 

Regine Schreier

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung

 

Preis: 3,- €