IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Internationales Traditionsturnier in Ottendorf-Okrilla
am 22. März 2008


Der Akrobatenclub Ottendorf- Okrilla war schon zum 20. Mal Ausrichter des Traditionsturniers der Elite und AGE Groups. Teilnehmer aus der Schweiz, Polen, Holland, Tschechien, Baden Württemberg und Sachsen zeigten tolle Sportakrobatik.
 

 

 


Für unsere Junioren Patricia Pötzsch, Michell Pötzsch und Jessica Fugmann  in der Eliteklasse sowie den Schülern Theresa Fritzsch, Lisa Grimm und Anna Dittrich in der AGE Group war dies die erste Teilnahme am international stark besetzten Turnier im nordöstlich von Dresden gelegenen Austragungsort.
Der Gastgeber hatte alles hervorragend im Griff, so dass das hochkarätige Starterfeld dem fachkundigem Publikum das ganze Spektrum der Akrobatik zeigen konnte.
 

zoom
Bericht in der “Freien Presse”


Für Patti, Michi, und Jessy begann der Wettkampf optimal mit der Balanceübung. Sie belegten im Feld der 17 Teams Rang 6.
 

 

 

 

Mit zwei Doppelsaltos und weiteren schwierigen Elementen unterstrichen sie ihr Leistungspotential in der Tempodarbietung und erkämpften im Mehrkampf einen tollen 9. Rang.
 

 

Damengruppe
M. Pötzsch, P. Pötzsch,
J. Fugmann
:

MasterClass: Rang 9 - 50,365 Pkt


Die jungen Damen konnten auf sich stolz sein, liessen sie doch die gestandenen Teams aus Baden- Württemberg, Polen, Schweiz, Tschechien, Holland und Sachsen hinter sich.

Unangefochtene Sieger des Turnieres der Elite- Klasse wurden das Herrenpaar aus Swidnica/ Polen.
Die Plätze Zwei und Drei belegten das Herrenpaar vom SC Riesa, vor dem Damenpaar aus Zielona Gora / Polen.

Auch in der AGE Group begann der Wettkampf für Theresa, Lisa und Anna hervorragend. Mit ihrer tollen Tempoübung und Rang vier begeisterten sie das Publikum.


 


 

Damengruppe
Th. Fritzsch, Lisa Grimm,
Anna Dittrich
:

AgeGroup: Rang 12 - 51,332 Pkt.

 



Leider konnte Anna die neue, schwierige Pyramide in der Balanceübung nicht ausstehen. Mit einem Abzug von 1,9 Pkt. in Schwierigkeit und Artistik, mussten die Mädchen im Mehrkampf Rang 12 von 14 gestarteten Teams in Kauf nehmen.
 


Hier bleibt noch einiges zu tun, um international bestehen zu können.
 


Den Sieg der AGE Groups erkämpfte mit überzeugenden Leistungen das MIXED vom SC Hoyerswerda vor dem Herrenpaar aus Swidnica/ Polen und der Herrengruppe von ZTA Zlotoryja/ Polen.
 


Es war ein toller Wettkampf, der wieder neue Impulse für die Leistungsträger des Vereins bringen kann.

Alle
Fotos könnt ihr in unserer Fotogalerie anschauen.
 

Wir danken Kerstin Grimm und Rüdiger Menken für die schönen Fotos!