IMPRESSUM

 

Besucher
seit 1.9.2006
 

 

Counter

 

 

 

 

 

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

24. Nikolausturnier in Dresden

3x Silber und 2x Bronze für den SAV Schwarzenberg

 

Gut besucht war auch dieses Jahr wieder das 24. Nikolausturnier  am 16. November in Dresden.

 

 

Zum Saisonende nutzten nochmals 12 Formationen der Jugend-, Schüler- und Nachwuchsklasse  vom SAV Schwarzenberg den Wettkampf am Buß- und Bettag, um ihr Können zu zeigen. Dabei kamen fünf Formationen auf das Podest.

 

 

 

 

Der Ausrichter TuR Dresden hatte alles getan, um für die über 100 Akrobaten einen schönen Wettkampf zu gestalten. Sogar das MDR Fernsehen nahm Anteil am Event.

 

 

 

Erst kürzlich wurden Clara Blechschmidt, Yolantha Thoß und Kira Lorenz  in den Bundes- Kader C/D 2017 aufgenommen. Bei ihrem  letzten Start in der Schülerklasse der AGE Group zogen die Drei erneut alle Register.  Über die Silbermedaille mit 26,550 Punkten freuten sie sich sehr.

 

 

 

Gold erkämpften die Mädels vom BC Leipzig. Bronze ging an die Damen vom Dresdner SC.

 

Den 9. Rang / 25,000 Punkte errangen Lisa Lein, Josephine Rachel Werner und Corvina Thoß.

 

 

 

Auch unsere neuen D-Landeskader 2017 Vivien Dinstuhl und Alina Illig zeigten zum Jahresende nochmals ihre  ausdrucksstarke Balance. Mit 26,350 Punkten errangen sie die Silbermedaille.

 

 

 

 

In der Disziplin Damengruppe  Jugend erturnten Luci Georgi, Kim Lorenz und Sophie Reimann eine super Leistung. Die erkämpfte Silbermedaille und 26,550 Punkte war Anlass zur Freude.

 

 

 

Mit einer schönen Übung und  Rang vier/25,350 Punkte steigerten Emma Schippel, Leonie Laberke und Dorothea Kaufmann erneut ihre Leistungsniveau

 

 

 

Auch die Bronzemedaille von Chayenne Werner und Lilly Jo Beyer / 25,350 Punkten, als  neu formiertes Damenpaar der Jugendklasse, war Ausdruck des fleißigen Trainings. Damit ist der Einstieg in die Leistungsklasse vollzogen.

 

 

 

In der Nachwuchsklasse der Schüler war unser Trio  Hanna Dietel, Lena Richter und Johanna Seifert am Start.
Zur großen Freude der Mädels und mitgereisten Eltern  errangen sie die Bronzemedaille mit 24,050 Punkten. Das war die erste gemeinsame  Medaille überhaupt.

 

 

 

Rang sechs erkämpften mit 23,60 Punkten Johanna Rosam, Helene Träger und Larissa Amy Gantke.

 

 

Die Ränge zehn/ 22,850 Pkt. und elf / 22,700 Pkt. erturnten Emilia Geisler, Sophie Ehmer, Katharina Kaufmann sowie Aileen Kraus, Mary Li Herrmann und Vivien Goll.

 

 

 

In der Disziplin Damenpaar waren mit Josephine Lissel, Emma Therese Kaufmann und Maria Fiedler mit Leonie Ehmer super Sportler am Start.
Mit Rang 5/  24,100 Punkte und Rang 6/ 23,550 Punkte  ließen sie tolle Akrobaten aus Taucha und Fallersleben hinter sich.

 

 

 

 

Besonders loben möchten wir das Engagement von Maria Fiedler aus Johanngeorgenstadt. Sie besucht regelmäßig vier Mal wöchentlich das Training in der Ritter- Georg- Halle.

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerlisten

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 19.11.2016

 

 

Der Dank geht auch an die Eltern hinter der Kulisse für das Filmen, Fotografieren und den Transport.

Regine

 

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung

 

Stückpreis: 3 Euro

 

nach oben