IMPRESSUM

 

Besucher
seit 1.9.2006
 

 

Counter

 

 

 

 

 

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Akromädels bereiten Trainerin ihr schönstes Geburtstagsgeschenk

Landesmeistertitel für Clara, Yolantha und Kira als Damentrio
Kira erfolgreichste Teilnehmerin bei Sächs. Meisterschaften in der Schülerklasse

 

 

Am 19. März war die Turnhalle in Dresden-Klotzsche  Austragungsort der  diesjährigen Landesmeisterschaften der Schüler und der ostdeutschen Meisterschaft  der Jugend- und Schülerklasse in der Podestakrobatik. Mit sechs Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen war der SAV Schwarzenberg eines der erfolgreichsten Teams.

 

 

Durch super Leistungen glänzten Clara Blechschmidt, Yolantha Thoß und Kira Lorenz. Für ihre tollen Choreografien und exakten Leistungen (Technik 53,100 Pkt.) erkämpften sie  im Zweikampf den Landesmeistertitel 2016. Eine  Leistung, welche für die kommende Wettkampfsaison viel verspricht.
Die Silbermedaille / 52,225 Punkte und Bronzemedaille / 49,800 Punkte  errangen die Mädels vom Dresdner SC 1898.
Mit 26,800 Punkten in Balance und  26,300 Punkte in Tempo waren Clara, Yolantha und Kira  das beste Trio der Schülerklasse Sachsens und konnten sich über zwei weitere Landesmeistertitel freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Damenpaar der Schülerklasse stellten sich Vivien Distuhl mit Geburtstagskind Allina Illig wieder verbessert dem Kampfgericht vor.

 

 

Die erfahrenen Arbiter konnten nur noch in der Balanceübung den langen Trainingsausfall der letzten Wochen erkennen. Die 14- und 10 jährigen Mädels errangen einen tollen 4. Platz im Zweikampf  (50,850 Pkt.) und kratzten am Podest. In Balance wurden sie 8. mit 25,200 Punkten. Für eine gelungene Tempoübung freuten sich  Vivien und Alina über die  Bronzemedaille und ihre aufsteigende Form.

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Neueinsteiger Lisa Lein & Corvina Thoß turnten bei ihrer ersten  Landesmeisterschaft alles, was sie im Training gelernt hatten. Mit 48,900 Punkten im Zweikampf erzielten sie eine respektable Leistung und kamen auf Rang 7. Mit ihrer Balanceübung errangen die Mädels  Platz 9/ 24,550 Punkte und in der Tempo Rang 6/ 24,3500 Punkte.

 

 

 

 

 

 

 

Durch ihre tollen Leistungen haben sich Clara, Yolantha, Kira, Vivien, Alina, Lisa und Corvina für die deutschen Schülermeisterschaften in Dresden, welche im Mai stattfinden, qualifiziert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse der 26. Sächs. Landesmeisterschaften der Schüler:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Balance

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Tempo

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Zweikampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam mit den Sächsischen Schülermeisterschaften fanden am 19. März auch die Ostdeutschen Meisterschaften am Podest in Dresden statt. Nach dem Wegfall der bundesweiten Ausscheidungen in dieser Disziplin, stellt dieser Wettkampf für unsere Podestakrobaten praktisch die letzte echte Möglichkeit dar, ihre Trainingsleistungen von einem Kampfgericht bewerten zu lassen.

 

 

 

In der Jugendkonkurrenz belegte Kira souverän Rang 1!

 

 

 

 

 

Bei den Schülern belegte Clara Rang 2, Sophie Rang 3 und Dorothea Rang 8. In der Sächsischen Wertung bedeutete das eine weitere Goldmedaille für Clara, eine Silbere für Sophie und einen 7. Rang für Dorothea.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse der Podestwettkämpfe:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Sächs.MS Podest

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Ostd.MS. Podest

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder des Tages im Fotoplayer:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
XL Bilder 1024px

 

 

fotogalerie
Bilder 800px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung:

 

Freie Presse vom 23.03.2016

weiterlesen

 

 

 

 

 

 

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung

 

Stückpreis: 3 Euro

 

 

 

nach oben