IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Landesmeisterschaften der Schüler 2015

SAV-Sportler holen 2x Gold

 

Zehn Damengruppen, zehn  Damenpaare eine Herrengruppe, ein Herrenpaar sowie zwei Mixed hatten fleißig trainiert, um am 28. März an den 25. Landesmeisterschaften der Schüler  in Dresden–Klotzsche teilzunehmen. Zwei Landesmeistertitel, zwei Silber- und eine Bronzemedaille waren die erfolgreiche Ausbeute für unseren Verein. Wie schon Beate Kind- Matuschek neulich bei der Sportgala so treffend feststellte: "Da wächst was ran!"

 

 

 

Zum ersten Mal starteten Emma Schippel, Clara Blechschmidt und Kira Lorenz als  Schülergruppe  zusammen. Die Aufregung war verständlicherweise groß. Mit 25,950 Punkten erkämpften die Mädels, trotz sehr zeitigem Start, einen tollen 2. Platz in der Balanceübung.
Den Sieg erkämpften die Mädels vom BC – Eintracht Leipzig 02. Mit 26,000  Pkt. Bronze ging an den Dresdner SC 1898.

 

 

 

Vorbildlich turnten auch Vivien Dinstuhl, Yolantha Thoß und Alina Illig. Sie errangen Rang 5 mit 25,200 Punkten. Ein schönes Resultat mit ihrer neuen Choreografie.

 

 

 

In der Dynamikübung glänzten Emma, Clara und Kira mit schönen Würfen und guter Ausstrahlung. Der Landesmeistertitel mit 26,600 Pkt. überraschte nun nicht mehr.

 

 

 

Silber ging mit 25,450 Pkt. an Vivien, Yolantha und Alina, mehr als verdient. Ihr fleißiges Training zahlte sich nun endlich  aus.

 

 

Weitere 2. Plätze gingen an die Mädels vom BC –Eintracht Leipzig und Dresdner SC 1898.

 

 

 

Mit super 51,550 Punkten im Zweikampf konnten Emma, Clara und Kira einen  zweiten Landesmeistertitel bejubeln, vor den Schülern vom BC-Einheit Leipzig 02 und Dresdner SC 1898.

 

 

Mit 50,600 Pkt im Zweikampf und Rang 4 waren Vivien, Yolantha und Alina auch sehr zufrieden.

 

 

 

Das Leistungsniveau bei den Paaren ist sehr hoch. Daher entschlossen sich unsere Doppelstarter Vivien Dinstuhl und Alina Illig, nur ihre schöne Balance zu zeigen. Ein guter Entschluss. Über Bronze durften sie sich freuen.

 

 

 

 

Alle Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Zweikampf

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Balance

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Dynamik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldungen:

 

 

Blick vom 4.4.2015

zoom

 

 

Wir danken Lutz und Lars für Film und Foto.

 

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung