IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Akrobatik auf der LHP-Weihnachtsfeier

Den letzten Auftritt des Jahres 2009 absolvierten die Akrobaten des SAV am 10. Dezember in der LHP- Frankoniabilanz Förster & Partner in Schwarzenberg. Die Mitarbeiter unseres Sponsors feierten in der  Geschäftsstelle am Roten Mühlenweg ihre Weihnachtsfeier.
Für das Gastspiel im  kleinen aber feinen Foyer war extra eine Generalprobe nötig, um die Darbietungen den geringen Platzverhältnissen anzupassen.  Den Auftritt selbst meisterten dann alle Mädels mit Bravur und machten ihn zum vollen Erfolg für Sportler und Trainer.

Nach der Ouvertüre, gestaltet durch die Leistungsträger im Alter von 7 bis 17 Jahren, zeigte Lisa wieder einmal Höchstleistungen am Podest. Für ihre Übung, mit der sie Deutsche Vizemeisterin der Schülerklasse 2009 wurde bekam sie Szenenapplaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Damengruppe Melanie, Theresa und Kim war krank angereist. Theresa war erkältet und Kim hatte sich bei der Probe den Fuß verstaucht. Aber niemand bemerkte etwas, da das Trio trotz dieser Unpässlichkeit eine tolle Übung zeigte. Wir danken  Theresa und Kim für ihren großen Einsatz.
 


Patricia und Jessica  zeigten ihre spektakuläre Balanceübung und erhielten ebenfalls verdienten Beifall.
Alle staunten, was das  inzwischen gleich große Duo leistet.
 


Mit den erzgebirgischen Holzhackern erlebte das Publikum Nachwuchsakrobatik zu heimatlichen Klängen.
 


Immer wieder begeistern die Mädels mit ihrer Darbietung White Dreams. Einen großen Beitrag dazu leisten die schönen Anzüge.
 


Eine Überraschung erlebte die Belegschaft der Frankoniabilanz bei der orientalischen Darbietung Suleika. Aus dem Korb kroch nicht die vermutete Schlange, sondern die kleine Charlene aus Markersbach.

 

 

 

 

 

 

 

Zum Abschluss zeigten die Schwarzenberger Akrobaten ihre neuesten Errungenschaften.
Zunächst  windeten sich zur Filmmusik von Narnia unsere „Würmer“ über die Auftrittsfläche, erzeugten damit erstaunliche  Effekte und verkörperten zauberhafte, teils auch utopische Elemente.

 


Im Anschluss klang dann der Nachmittag mit der neuen SAV-Show „Bollywood“ aus.
Leider waren die Neuen, extra für „Bollywood“ von der Turck-Beierfeld GmbH gesponsorten Anzüge noch nicht eingetroffen. Aber dies war auch nicht weiter schlimm, da Regine auf einen großen Fundus mit tollen Anzügen zurückgreifen kann.

 


Das Unternehmen Frankoniabilanz erlebte einen schönen Nachmittag, wozu unsere Sportakrobaten mit ihrem Sprecher Karl- Heinz ein wenig beitragen durften.
 

 

Der Geschäftsführer Herr Förster dankte den Eltern und Trainern und zeigte sich für deren  Engagement  begeistert. Ohne die vielen Hände im Hintergrund wär solch ein 45 Minuten Programm nicht möglich.
 

 

 

Am Ende bekam jedes Kind ein schönes Geschenk und die Kaffeetafel war mit Liebe reich gedeckt. Strahlende Kinderaugen waren der beste Dank!

 

 

 

Alle Fotos vom Auftritt:
 (made by B.B.)

 

fotogalerie
Auftritt am 10. Dezember

 

 

 

 

Das Video vom Auftritt:

 

 

 

 

 

 


Wir danken Herrn Förster und Frau Hahn für die hervorragende Organisation und Vorbereitung im Vorfeld dieser Veranstaltung.