IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

Landesjugendspiele in Chemnitz
Gold für Helen am Podest
 

Am 3. Juli fanden die Landesjugendspiele der Nachwuchsklassen und Bestenermittlung der Schülerklasse 2011 in der Chemnitzer Sporthalle am Schlossteich statt. Dabei durften sich unsere fleißigen Mädels noch einmal im riesigen Feld der besten Sportler Sachsen messen.
 

 

Podestakrobatik Schülerklasse:

 

Obwohl einer der letzten  am Nachmittag war es doch unser erfolgreichster Werttkampf an diesem Tag und deshalt hier zuerst:
Mit tollen 24,50 Punkten und einer fehlerfreien Podestakrobatik  siegte Helen Ebert und bestieg das oberste Treppchen in der Kategorie Schülerklasse. Charlene Wolf  erkämpfte mit 21,70 Bronze hinter der Akrobatin vom Dresdner SC 1898 (23,90 Punkte.)

 

 

 

 

Damengruppe Schülerklasse:

 

Mit einer ebenfalls starken Vorstellung und 26,40 Punkten  erzielten Helen Ebert, Nora Reimann und Charlene Wolf den undankbaren 4. Rang von 9 gestarteten Trios, das beste innersächsische Ergebnis ihrer Sportlerlaufbahn überhaupt.
Den Sieg erkämpften die Mädels vom SC Hoyerswerda vor dem BC- Eintracht Leipzig und dem Dresdner SC 1898.

 

 

Damenpaar Nachwuchs:

 

Mit den Plätzen 6, 8 und 10 für  Aliona Korneva/ Sina Schneider (22,70Pkt.), Yolantha Thoß/ Emma Schippel (22,10Pkt.) und Laura Urland/ Nelly Beyer (20,750 Pkt.) waren für unsere Mädels keine bessere Platzierungen möglich. Es fehlen einfach noch die Schwierigkeiten in ihren Übungen. Herauszuheben ist der saubere Flick- Flack von Emma, welchen  sie sich zum ersten Mal traute.
 

 

 

 

Damengruppe Nachwuchs:

 

Unsere ausdrucksstarke Damengruppe im Nachwuchsbereich Stefanie Sandig, Annika Richter und Clara Blechschmidt leisteten sich bei ihrer ansonsten ordentlich geturnten Übung einen Fehler und mussten daher notgedrungen mit Rang 8 und 23,050 Punkten zu frieden sein.
 

 

 

120 Bilder von diesem Auftritt:

fotogalerie
Fotogalerie

 

 

 

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Einzelwertung- Nachwuchs

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Mannschaftswertung- Nachwuchs

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Einzelwertung- Schüler