IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 

 

w-09-kkjsp1-b1w-09-kkjsp1-b1a

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2009
2. Wettkamptag am 19. Juni

 

 

 

Nachdem am ersten Wettkampftag jeder einzeln sein Können am Trampolin bewiesen hatte, war nun beim 2. Durchgang Teamwork angesagt.

 

Insgesamt  zeigten 16 Teams ihre Übungen auf der Matte und gaben kurz

 

 

vor dem Schuljahresende noch einmal alles, um die Pokale, Medaillen, Urkunden und Präsente des Erzgebirgskreises zu erkämpfen. Den Trainern diente dieser Wettkampf zur Sichtung, da fasst alle Gruppen nach der Sommerpause nach ihrem Leistungsniveau neu zusammengestellt werden müssen.

 

 

Emotional bewegt waren alle, als unsere tolle Damengruppe der Juniorenklasse Michelle Pötzsch, Patricia Pötzsch und Jessica Fugmann zum letzten Mal ihre wunderschöne Balancedarbietung mit Höchstschwierigkeiten vor den anwesenden Eltern und Großeltern zeigte. Mit der Tageshöchstnote von  9,175 Pkt. erturnten sie den Pokal der  Kinder und Jugendspiele 2009. Vielen fällt der Abschied schwer, wir werden Michi vermissen.

 

 

 

Souverän turnten auch Patricia und Jessica als Damenpaar Junioren ihre Übung. Sie siegten im Alleingang mit 8, 60 Punkten  und stehen dem SAV auch im kommenden Jahr als Paar zur Verfügung. Darüber freuen wir uns sehr!

 

 

 

Mit Gold  empfahlen sich Lisa Grimm und Kira Lorenz als tolles Damenpaar der Schülerklasse  für die Zukunft. Sie siegten mit 8,875 Punkten.

 

 

 

 

 

 

 

Eine schwierige Balanceübung zeigten Theresa Fritzsch und Kim Lorenz. Zum ersten Mal wagten die Mädels den Handstand auf den gestreckten Armen. Leider klappte er diesmal noch nicht 100-prozentig. Tolle 8,425 Pkt.  und Silber war der Lohn für ihr Risiko.

 

 

 

 

 

 

 

Stark verbessert und zum Erstaunen der Trainer stellte sich Helen Ebert mit ihrer neuen Partnerin Clara Blechschmidt vor. Sie erkämpften mit 7,85 Pkt. Bronze und erhielten nur wegen des nicht ausgestandenen Handstandes einen Abzug. Alle sind aber voller Optimismus, dass er bald klappt.

 

 

 

 

 

 

 

Viele neue Formationen sah das zahlreiche Publikum in der Nachwuchsklasse.
Eine sehr sauber geturnte Übung präsentierten Julia Zwingenberger, Annika Richter und Kira Lorenz. Mit 8,65 Pkt. erkämpften die Mädels Gold.
Nur einen  Hauch dahinter und mit 8,60 Pkt., errangen Stefanie Sandig, Nora Reimann und Clara Blechschmidt Silber.
Die talentierten Neueinsteigerinnen Emma Schippel, Yolantha Thoß und Lucienne Bielke überzeugten beim  ersten gemeinsamen Wettkampf und erkämpften  mit 7,825 Pkt. Bronze.

 

 

 

 

 

 

Alisa Schmidt, Chayenne Werner und Lisa- Marie Weber turnten noch zu unsicher. Der 4. Platz und 6,9250 Pkt.  sollte ihnen Ansporn sein.
Rang 5 und 6,45 Pkt. ging an Lisa- Marie Wiese, Kora Lang und Lisa Scherfig, welche zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperten.

 

 

 

 

 

 

Bei den Damenpaaren der Nachwuchsklasse zeigten Nora Reimann mit Charlene Wolf eine schöne Übung und siegten mit 8,50 Punkten vor Sarah Mädler und Laura Urland, welche 8,35 Pkt. erhielten.
Annika Richter und Yolantha Thoß erkämpften  als Doppelstarter mit 8,30 Pkt. Bronze.

 

 

 


Die jüngsten Starter waren Vivien Dinstuhl und Lucienne Bielke. Sie erkämpften 7,475 Pkt. und Rang 4 vor den Geschwistern Chayenne und Josephine Werner, welche 7,15 Pkt. erhielten.
 

 

 

 

 

 

In der Disziplin Damenpaare Nachwuchs-Jugend zeigten Isabell Beetz und Marie Zimmermann im Alleingang eine schöne Übung. Leider kamen sie nicht ganz ohne Fehler über die Matte und somit waren nur 7,55 Pkt. möglich.

 

 

 

Unser Dank gilt allen Formationen, die heute ihre schulischen und privaten Verpflichtungen hinten anstellten. Ein schöner Wettkampf und viele freudige Gesichter entschädigten für die Kompromissbereitschaft der Teilnehmer.

Danken möchten wir auch unseren Sponsoren, allen voran unserem Hauptsponsor Turck Beierfeld GmbH sowie dem neuen Kreissportbund Erzgebirge, welcher zum größten Teil diesen Wettkampf förderte.

 

 

 

 

Alle 250 Fotos vom Wettkampf könnt ihr in unserer Fotogalerie anschauen:
 

fotogalerie
Fotogalerie

 

 

pfeile_punkte23

zum 1. Wettkampftag - Minitramp