IMPRESSUM

 

Besucher
seit 1.9.2006
 

 

Counter

 

 

 

 

 

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Spitzenklasse aus Sport und Show bei der Gala des Sports


Glanz und Glamour unter dem Stern des Sports ist alljährlich bei der "Gala des Sports" die Devise. Am 29. April 2011 war es wieder soweit. Die 2. Erzgebirgs-Sport-Gala ging im Europäischen Mediencentrum in Stollberg über die Bühne. Unzählige bunte Scheinwerfer, eine große glitzernde Kugel über dem Publikum und stilvoll dekorierte Tische boten das passende Ambiente für einen großen Abend mit Ehrungen und Showeinlagen.
 


Das Moderatoren-Duo Ulrike von der Groeben und Ingo Hahne lüfteten das Geheimnis, wer die Sieger des Jahres 2010 bei der Sportlerumfrage geworden sind. Als Ehrengäste konnten die Beiden unter anderem den früheren Biathleten und jetzigen Frauen-Nationalcoach Rico Groß, die erfolgreiche Hochspringerin Ariane Friedrich, Skisprunglegende Jens Weißflog, Ski-Langläuferin Claudia Nystad und den Nordisch Kombinierer Eric Frenzel begrüßen.
 


Sensationelle Showacts, gut gelaunte Stargäste, souveräne Moderatoren und natürlich jede Menge geehrte Sportler sorgten für ein Veranstaltungshighlight.
Wie schon im Vorjahr steuerte auch dieses Mal die SAV Showgruppe 2 Darbietungen bei. In Anbetracht der Tatsache, dass sich im Vorfeld erneut größere Umstellungen erforderlich machten, haben die Mädchen ihren Einsatz sehr gut bewältigt. Dafür an dieser Stelle ein großes Lob!


Nach der Begrüßung durch unseren Landrat, Herrn Vogel, durfte Lisa ihre tolle Podestübung zeigen. Besonders die kraftraubende Handstand-Einarmer-Überleger-Kombination belohnten die Gäste im restlos ausverkauften EMC mit reichlich Beifall.
 



Danach wurden die Sporttalente 2010 im Erzgebirgskreis durch Rico Groß geehrt. Bemerkenswert war, dass er dabei seinem Neffen Lucas Groß, der die Einzeldisziplin gewonnen hatte, gratulieren konnte.
 



Als 2. Einlage zeigte „Artem & Thomas“, bekannt aus der RTL-Sendung "Das Supertalent" ihre lustige Barrenshow.
 



Die Sportlerwahl-Kategorie Frauen-Einzel gewann Lucy Glöckner (Motorradsport) vor Evelyn Puschmann (Line Dance) und Susann Schubert (Telemark).
 

 

Den nächsten spektakulären Showact gestaltete die Breakdanceformation "Da Rookies” aus Magdeburg.
 

 

Bei den Männern gewann erneut der Ausnahmeläufer Thomas König vom Laufclub Oelsnitz.
 



Jetzt waren unsere Akrobaten wieder an der Reihe. Der SAV-Schwarzenberg zeigte bei seinem 2. Auftritt an diesem Abend die zum Teil neu besetzte Darbietung Zirkus. Wie schon weiter oben erwähnt machten die Mädchen ihre Sache hervorragend. Vivien und Yolantha fügten sich prima ein.
 



Bevor „Artem & Thomas“ ihre Tischakrobatik zeigten wurden die erzgebirgischen Profisportler Eric Frenzel (Nord. Kombination) Claudia Nystad (Langlauf) und Tatjana Hüfner (Rodeln) geehrt. Alle drei konnten im vergangenen Jahr Siege bei Weltmeisterschaften erringen.
 

 

 

 

95 Bilder vom Abend:

fotogalerie
2. Gala des Sports im Erzgebirgskreis

 

 

Wir danken allen anwesenden Eltern für ihre Unterstützung bei diesem Auftritt.