IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

9. Dresdener Frühlingsturnier


Zum ersten Aufeinandertreffen  der sächsischen Sportakrobaten im Wettkampfjahr 2008 kam es am 8. März in Dresden.
Die Sportfreunde vom SV TUR hatten zum 9. Frühlingsturnier eingeladen, um den Vereinen aus Dresden, Leipzig, Ottendorf-Okrilla, Riesa, Hoyerswerda und Schwarzenberg die Möglichkeit zu geben, neuen Elemente auszuprobieren sowie den ersten Leistungsvergleich der neuen Saison durchzuführen.
 


Der SAV-Schwarzenberg hatte sich viel vorgenommen und war mit drei Damengruppen, einem Damenpaar sowie vier Podestsakrobaten am Start.
 


Dabei konnten unsere Mädchen Michi, Patti und Jessy bei den Junioren, Theresa, Lisa und Anna sowie Lisa bei den Schülern und als große Überraschung Stefanie im Nachwuchsbereich erste Plätze erringen.
 

 

 

 

Damengruppe
M. Pötzsch, P. Pötzsch,
J. Fugmann
:

Gesamt:

Rang 1

-

27,10 Pkt.

Damengruppe
T. Fritzsch, Lisa Grimm,
Anna Dittrich
:

Gesamt:

Rang 1

-

26,60 Pkt.

Podest - Schülerklasse
Lisa Grimm
:

Gesamt:

Rang 1

-

26,40 Pkt.

 

 

 

 

 

Podest - Nachwuchsklasse
Stefanie Sandig:

Gesamt:

Rang 1

-

26,10 Pkt.

 


Auf Grund einer äußerst fragwürdigen Kampfrichterentscheidung zugunsten des SC Riesa hatte unser Damenpaar Patricia und Jessica keine Chance und landete in der Jugendklasse leider “nur” auf Platz 2.
Melle, Isabell und Helen konnten bei ihrem ersten Wettkampf in der starken Jugendkonkurrenz Rang 3 erringen.

 

 

 

 

Damenpaar
Patricia Pötzsch,
Jessica Fugmann
:

Gesamt:

Rang 2

-

27,00 Pkt.

Damengruppe
M. Hempel, Isabell Beetz,
Helen Ebert
:

Gesamt:

Rang 3

-

25,75 Pkt.


Am Podest belegte Helen mit ihrem neuerlernten “Knotenhandstand” einen tollen 3. Platz in der Schülerklasse und Nora musste sich mit dem undankbaren 4. Rang bei den Nachwuchspodestlern begnügen.
 

 

 

 

Podest - Schülerklasse
Helen Ebert:

Gesamt:

Rang 3

-

24,00 Pkt.

Podest - Nachwuchsklasse
Nora Reimann
:

Gesamt:

Rang 4

-

25,65 Pkt.


Alle 100 Fotos von den schwarzenberger Akrobaten beim Frühlingsturnier gibt’s in unserer Fotogalerie.
 

 


Die Ergebnisse

Fr08-Blick
Bericht im Blick


Bericht - Freie Presse

 

 

Fr08-B11a


Unser Dank gilt nicht nicht zuletzt dem sächs. Landestrainer Karl- Heinz Broden für seine engagierte Arbeit in Vorbereitung auf dieses Turnier und natürlich unseren Sponsoren!