IMPRESSUM

 

Besucher
seit 1.9.2006
 

 

Counter

 

 

 

 

 

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

DSAB Mannschaftstag

Sportakrobaten aus Sachsen sind Deutscher Mannschaftsmeister 2016

 

 

Nach dem  Internationalen Sachsenpokal, vergangene Woche in Riesa, stand nun das nächste Highlight an. In der Rundsporthalle in Baunatal / Hessen fand am 5.11. der "DSAB Mannschaftstag 2016" statt. Unter der Leitung unserer Landestrainerin Petra Vitera aus Dresden war das Land Sachsen bei diesem Event stark vertreten. 11 Teams waren mit ihren besten Sportlern angereist.

 

 

 

 

 

Clara Blechschmidt, Yolantha Thoß und Kira Lorenz vom SAV Schwarzenberg waren zum ersten Mal in der Sachsenauswahl. Sie begannen mit ihrer tollen Tempoübung und legten den Grundstein mit 26,10 Punkten für das   Jugend-Team der Sachsen.

 

 

 

 

 

 

 

Die wettkampferprobten Herren Nils Beuven und Erik Pohl vom SC Riesa lieferten mit einer hochkarätigen Balance eine herausragende  Leistung mit 27,50 Punkten  ab. Auch die leistungsstarken Mädels vom SC Hoyerswerda Pia Schütze und Gina Lee Nickler rundeten mit einer sehr gelungenen Combiübung und 27,65 Punkten das hervorragende Abschneiden ab.

Nach einem fast zehnstündigen Wettkampf stand fest, dass die Jugend-Sachsenauswahl mit 81, 25 Punkten erneut den Sieg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften erkämpft hatten. Das Team aus Bayern holten mit 80,40 Punkten Silber, vor dem Team aus Hessen mit 78,25 Punkten.
 

 

 

 

Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
SAV-Fotogalerie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Jugend & Nachwuchs

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerliste
Senioren & Wena

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressemeldung:

 

 

 

 

 

Glückwünsche:

 

Lieber SAV,

w-2016-LM-mannBauna-medaille1

wieder einmal hat sich gezeigt, daß bei uns ganz großartige Talente Ihren Ursprung haben, welche sich unter den Fittichen von Regine und Karlheinz Schreier sowie den anderen Übungsleitern voll entwickeln können.
Wir gratulieren ganz herzlich zum Erfolg der Damengruppe Clara, Yolantha und Kira.              

Herzlichen Glückwunsch – alles Gute – weiter so!!!!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
im Auftrag Ines Krüger Sekretariat

!cid_image001_gif@01D19638

 

 

 

Ohne unsere Sponsoren, Gasttrainer und Choreografen und auch unseren engagierten Eltern, welche ihre Kinder sehr unterstützen, wäre ein Einsatz für uns, beim Kampf um die Krone der besten Mannschaften Deutschlands mitzuturnen, wirklich nicht möglich gewesen.

Danke an Lars Thoß, welcher die Kinder sicher transportierte.

Regine Schreier

 

 

DVD-Bestellung:

 

DVD-Bestellung

 

Stückpreis: 3 Euro

 

 

nach oben