IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

 Deutsche Meisterschaft der Schüler

Tolle Platzierungen unter den Top Ten für den SAV

 

Drei Tage weilten Ersila Curri, Emma Schippel, Kira Lorenz, Luci Georgi, Clara Blechschmidt und Sophie Reimann in der Jadestadt Wilhelmshaven, um an den Deutschen Meisterschaften in der Schülerklasse teilzunehmen.
 

 

Durch gutes, fast tägliches Training hatten sich unsere Mädels, im Alter zwischen 8 und 13 Jahre für dieses  Erlebnis qualifiziert.

 



Der Ausrichter  VfL Wilhelmshaven hatte eine Deutsche  Meisterschaft vorbereitet, welche deutschlandweit bisher ihresgleichen sucht. Die mitgereisten Eltern und Sportler waren restlos begeistert.
 



Sehr aufgeregt starteten Ersila, Emma und Kira Lorenz am Sonnabend mit der Tempoübung.
Durch den kleinen  Fehler bei einem individuellen Bodenelement, mussten die Mädchen 1,3 Punkte Abzug in Kauf nehmen. Sie erkämpften mit ihrer  ausdrucksstarken Darbietung aber immerhin noch Rang 7 und 24,00 Punkte im Feld der dreizehn Trios.
 


Für ihre Balanceübung hatten sich die Drei einiges vorgenommen. Mit höchster Konzentration turnten Sie eine super Übung und übertrafen mit 25,60 Punkten alle in sie gesetzten Erwartungen. Nur ein  Hauch von 0,1 Punkten trennten die Mädels vom möglichen Bronzeplatz. Trotzdem war die Freude über den nicht erwarteten 4. Platz  groß.
 



Deutsche Meister 2013 in Balance wurden die Mädels  vom TV Ebersbach/26,65 Punkte vor SC Hoyerswerda 26,35 Punkte und TSGV Albertshausen 25,70 Punkte.



Als Neueinsteiger hatten sich  Luci, Clara und Sophie für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert und lösten ihre Aufgabe mit Bravour.
Ohne Fehler erkämpften die überglücklichen Mädels einen  sensationellen 5. Rang mit  24,15 Punkten in der Tempoübung, nach dem SC Hoyerswerda/ 1. mit 26,60 Pkt., dem Dresdner SC 1898/ 2. mit 25,80 Pkt.  und dem BC Eintracht Leipzig/ 3. mit 25,60 Pkt.
 


Auch in der Balanceübung machten  die Mädels durch super Leistungen auf sich aufmerksam. Mit Rang 9 erturnten sie ihr gestecktes  Ziel, unter die Top Ten  Deutschlands zu kommen.
 

 



Als Doppelstarter turnten Ersila und Sophie einen tollen Wettkampf  bei den Damenpaaren. Mit Rang 7 in Dynamik/ 24,65 Punkte, bei 16 gestarteten Duos,  schöpften sie ihr derzeitiges Leistungsniveau voll aus.
 


Schlechter lief es in ihrer Lieblingsübung Balance. Durch die  zu große Aufregung konnten sie ein sonst sehr sicheres Element nicht halten und mit 2,9 Punkten Abzug war für die Mädels nur der 12 Rang möglich.

 

 

 

 

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Axel und Brigitte zur Verfügung gestellt.

 

 

Alle Bilder in der Fotogalerie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fotogalerie
DM.-Schüler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:
 

 

 

 

 

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Siegerlisten
DM Schüler 2013

 

 

 

 

Pressemeldung:

Freie Presse vom 8.Mai 2013

 

 

 

 

 

Wir danken den Sponsoren und den Eltern unserer Sportler für die finanzielle Unterstützung und das gute Miteinander. Zu sehen, dass unser kleiner erzgebirgischer Verein im Feld der  Sportclubs gut mithalten kann, macht uns stolz.

Regine Schreier