IMPRESSUM

 

Besucher
seit 1.9.2006
 

 

Counter

 

 

 

 

 

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Auftritt zum Altstadt- und Edelweißfest 2010


Mehr als 30 Künstler, Künstlergruppen und Vereine in  insgesamt sechs Festbereichen gestalteten am Samstag und Sonntag (14.-15.08.) das 17.  Altstadt- und Edelweißfest in Schwarzenberg. 
 


Die wunderschöne denkmalgeschützte Altstadt mit ihrem weithin sichtbaren Ensemble aus Schloss Schwarzenberg und St. Georgenkirche und die ihr zu Füßen liegende Vorstadt mit ihren kleinen romantischen Gassen boten dafür wieder den idealen Rahmen.
 


 

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Hiemer stand zunächst die Wahl eines neuen Burgfräuleins für unseren Ritter Georg auf dem Programm.
 


Seit nun schon über 10 Jahren sind die Schwarzenberger  Symbolfiguren Ritter Georg und Burgfräulein Edelweiß zu Stadtfesten und Präsentationen im Einsatz gewesen und haben die Perle des Erzgebirges auf Messen deutschlandweit repräsentiert. Frau Hiemer dankte dem "alten" (auf dem folgenden Foto rechts von Ritter Georg)  und begrüßte das "neue" "Edelweiß" in ihrem Amt.
 

 

Nachdem beim Abschlusstraining am Freitag einige notwendig gewordene  Umstellungen erfolgreich vorgenommen waren, startete dann das SAV-Showteam am Samstag um pünktlich 16:00 Uhr auf der großen  Bühne  am Markt mit einem halbstündigen Programm.
 

 

 Bei der Eröffnungsshow "Das 5. Element" glänzten unsere Mädchen erstmals in ihren neuen Dressen.
 

 

Danach folgte "Let Kiss".
 

 

Nach  überstandener Blinddarm-OP wieder zurück auf Bühne war Lisa. Und wie ihr seht hat sie nichts verlernt!

 


Da sie das erste Mal nach ihrem Titelgewinn in Schwarzenberg auftrat, wollten gleich einige Medienvertreter ein Foto.


 

Die “lustigen Küken” unserer Nachwuchsakrobaten waren wie immer ein Brüller.
 

 

 "Conga" gefiel den vielen Zuschauern ebenfalls wieder mal  sehr gut.
 

 

Während die SAV- Leistungsträger ein letztes Mal in neue Dresse schlüpften, durfte noch einmal  der Nachwuchs auf die Bühne. Unsere Hoffnungsträger von morgen gaben sich große Mühe und zeigten schon mächtig Ausdruck.
 

 

Auch bei unserer letzten Darbietung an diesem Tag gab's ein Comeback. Clara ist nach ihrem Armbruch schon fast wieder voll einsatzfähig und stieg deshalb beim Altstadtfest ins Showprogramm ein.
 

 


Alle Bilder vom Auftritt:

fotogalerie
Fotogalerie


 

Zum Schluß danken wir allen Eltern für die Unterstützung bei diesem Auftritt, den Firmen Sport- Fischer Schwarzenberg und Sportpoint Zahor Johanngeorgenstadt für den wunderbaren neuen Turnteppich und natürlich unserem Hauptsponsor Turck Beierfeld für die schönen neuen Dresse!