IMPRESSUM

Datenschutz

 

Vorschläge, Hinweise, Änderungen, Fehler ? Bitte schreibt mir! 

Webmaster

 

Schnupper-
training
?
 

Info Schnuppertraining

19. Nikolausturnier in Dresden

 

Nun schon zum 19. Mal folgten unsere Akrobaten der Einladung des SV TuR Dresden und gingen, gemeinsam mit 5 weiteren sächsischen Vereinen, am Buß-und Bettag  in der Sporthalle Dresden-Klotzsche an den Start.
 


Traditionell stehen bei diesem Nikolausturnier nicht nur die Leistungs-, sondern auch die vielen sächsischen Nachwuchsakrobaten im Rampenlicht. Ein entsprechend großes Teilnehmerfeld kämpfte deshalb am 16. November um die Nikolauspokale.
 

 

Der Wettkampf begann mit der Nachwuchsklasse.
 

 

Stefanie Sandig und Clara Blechschmidt krönten ihren letzten gemeinsamen Start mit einer Silbermedaille in der Schülerklasse. Für ihre fehlerfreie Übung  erhielten sie zum 1. Mal 26,10 Pkt. und freuten sich sehr. Gold und Bronze holten die Sportlerinnen vom SV TuR Dresden
 

 

Alle Bilder dieser Übung

fotogalerie
Damenpaar Stefanie Sandig, Clara Blechschmidt

 

 

Eine sehr saubere Übung turnten auch Laura Urland und Nelly Beyer. Die Mädels konnten sich durch fleißiges Training sehr verbessern und freuten sich über 25,450 Punkten und Platz 6.
 

 

Alle Bilder dieser Übung

fotogalerie
Damenpaar Laura Urland, Nelly Beyer

 

 

Im Feld von 11 Damenpaaren waren die Kampfrichter geteilter Meinung über die Leistungen von Alena Korneva und Sinah Schneider. Von 6,80 bis 8,0 Punkten in der A Note und 4,30 Pkt. bis  7,00 Pkt. in der B Note reichte das Wertungsspektrum. Mit ihrem sympathischen Auftreten erkämpften die jungen Damen dennoch Rang 9 und  ließen damit gestandene Sportler hinter sich.
 

 

Alle Bilder dieser Übung

fotogalerie
Damenpaar Alena Korneva, Sina Schneider

 

 

Eine tolle Übung zeigten auch Ersila Curri, Alena Korneva und Yolantha Thoß als Damengruppe. Mit 25,150 Punkten erzielten die Mädels einen undankbaren 4. Rang im Feld von 9 starken Trios.
 

 

Alle Bilder dieser Übung

fotogalerie
Damengruppe Ersila Curry, Alena Korneva, Yolantha Thoß

 

 

Neueinsteiger Kora Lang, Fabienne Zabel und Sophie Reimann gelang ebenfalls eine schöne Übung, welche mit 24,30 Punkte und Rang 6 bewertet wurde.
 

 

Alle Bilder dieser Übung

fotogalerie
Damengruppe Kora Lang, Fabienne Zabel, Sophie Reimann

 

 

Clara Blechschmidt, Emma Schippel und Leonie Laberke konnten ihr tolles Ergebnis von Prag nicht wiederholen. Zu groß war ihre Aufregung. Mit 23,400 Punkten und Rang 7 war das ausdruckstarke Trio diesmal nicht zu frieden.

 

 

Alle Bilder dieser Übung

fotogalerie
Damengruppe Clara Blechschmidt, Emma Schippel, Leonie Laberke

 

 

 

 

Nach der Mittagspause waren unsere Leistungsakrobaten an der Reihe.


Ihren letzten Start in der Schülerklasse hatten Helen Ebert, Nora Reimann und Charlene Wolf.Auf Grund der Kampfrichterleistung belegte unser Trio hinter den gleichwertigen Mädels vom Dresdner SC 1898 den Silberrang mit tollen 26,500 Punkten. Bronze ging an die Mädels vom BC Leipzig
 

 

Alle Bilder dieser Übung

fotogalerie
Damengruppe Helen Ebert, Nora Reiman, Charlene Wolf

 

 

Eine schöne Übung zeigten auch Annika Richter, Vivien Dinstuhl und Kira Lorenz. Mit 25,950 Punkten und Rang 5 waren die Mädels sehr zu frieden.
 

 

Alle Bilder dieser Übung

fotogalerie
Damengruppe Annika Richter, Vivien Dinstuhl, Kira Lorenz

 

 

Knapp ging es  bei den Damenpaaren der Schülerklasse zu. Mit eindrucksvollen Leistungen konnten sich Helen Ebert und Charlene Wolf nochmals steigern und erkämpften mit 26,900 Punkten hinter den Mädels vom Dresdner SC 1898  die Silbermedaille.

 

 

Alle Bilder dieser Übung

fotogalerie
Damenpaar Helen Ebert, Charlene Wolf

 

 

Im anschließenden Wettkampf der Jugendklasse erkämpften Lisa Grimm und Kim Lorenz mit 27,05 Punkten ein starkes Ergebnis. Das Herrenpaar Max Hoppe und Jonas Conrad, erfolgreiche Starter der Europameisterschaften, boten als Herrenpaar den jungen Damen Paroli  und belegten mit 28,05 Punkten den 1. Platz in der gemeinsamen Wertung.

 

 

Alle Bilder dieser Übung

fotogalerie
Damenpaar Lisa Grimm, Kim Lorenz

 

 

 

 

 

 

Die schönsten Fotos vom Tag

Fotogalerie:

fotogalerie
Nikolausturnier 2011

 

 

 

Die Siegerlisten:

Vorläufiger Zeitplan-11.Int.Erzgebirgscup
Ergebnisse

 

 

Pressemeldungen:

 

 

Freie Presse vom 19.November 2011

 

Blick vom 30.11.2011
zoom

 

 

 

Wir danken Lars Thoß für den Einsatz an der Videokamera und allen mitgereisten “Fans” für ihre Unterstützung.